3 x TOP TEN in Rio 2016

18.08.2016

3 x TOP TEN in Rio 2016


Richard Murray beim Rennen im Kraichgau 2015

von rechts: Alessandro, Richard, Aaron, Mario, Vincente - Düsseldorf 2014

Olympic Games RIO 2016 - Triathlon Herren

4.Platz für Richard Murray Südafrika

16.00 Uhr deutscher Zeit fiel der Startschuss für das Rennen olympische Herren Triathlon Rennen in RIO an der Copacabana. 1500m – 1 Runde – Schwimmen waren zu absolvieren.

55 Athleten liefen mit einem Strandlauf ins Wasser. Auf dem Weg zur ersten Boje bilden sich 3 Gruppen angeführt von Richard Varga und den EJOT Team Mitgliedern Aaron Royle (Neuseeland) und Alessandro Fabian (Italien) Diese beiden waren zusammen mit den Brownlee Brüdern Jonathan und Alistair und 6 weiteren Athleten in der 1.Radgruppe.

Nur 16 Sekunden dahinter die 2.Rad-Gruppe mit  Mario Mola , Richard Murray, Fernando Alarza, Vincente Hernandez, Sven Riederer und Joao Silva. Dies war eigentlich eine gute Ausgangsposition für die guten Läufer Mario Mola (Spanien) und Richard Murray (Südafrika). Aber die Führungsgruppe arbeitete gut zusammen, legte ein mörderisches Tempo vor und hatte bei der Einfahrt in die 5.Radrunde bereist 1:17 Minuten Vorsprung.

Nach 8 Radrunden und 40km hatte die 1.Radgruppe 1:23 Minuten Vorsprung auf die 2.Radgruppe mit Mario Mola.

Wer dachte nun würde das Tempo auf den 4 Laufrunden (10km) heraus genommen hatte sich geirrt. Bereits beim Verlassen der Wechselzone forcierten die beiden Britten Jonathan und Alistair Brownlee das Tempo und keiner konnte hier mithalten.

Mola und Murray wechselten ebenfalls schnell aber das Loch auf die Führenden war zu groß.

Die Siegerliste bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 aus Sicht des EJOT Teams kann sich aber trotzdem sehen lassen.

1. Alistair Brownlee – GBR
2. Jonathan Brownlee – GBR
3. Henri Schoemann – RSA

4. Richard Murray – RSA
8. Mario Mola – ESP
9. Aaron Royle – AUS
14. Alessandro Fabian – ITA
18 Fernando Alarza – ESP
19.Sven Riederer – CH
27 Vincente Herandez – ESP
35. Joao Silva – POR
47. Thomas Springer - AUT


Foto von Richard Murray Kraichgau 2015