Marco Hoffmann Volksbank Duathlon/Triathlon Kreismeister 2016

23.08.2016

Marco Hoffmann Volksbank Duathlon/Triathlon Kreismeister 2016


Hinten Lars, Olaf(1.Vorsitzender), Roland, Marco, Christopher,

Feierstunde im Hause der Volksbank Siegerland eG

Am Dienstag, 23.08.2016, fand die Siegerehrung zu den Volksbank Duathlon/Triathlon Kreismeisterschaften 2016 im Hause des Namensgebers der Volksbank Siegerland eG in Siegen statt.

Eingeladen waren alle Sieger der Altersklassenwertung, sowie die Sieger in der Hauptwertung von Platz 1-3 bei den Damen und Herren.

Die kleine Feierstunde wurde durch den Gastgeber Herrn Norbert Kaufmann eröffnet und es folgten die Grußworte der stellvertretenden Landrätin Jutta Capito, des Kreissportbund Vorsitzenden Ottmar Haardt. Die Leitung hatte Olaf Kohn, der 1.Vorsitzende des TVG Buschhütten. In diesem Jahr fand der 1.Wettkampf / Crossduathlon in Hünsborn am 10.04.2016 statt. Ausrichter war der RSV Osthelden. In Buschhütten am 8.Mai bei dem 30. EJOT Triathlon ging es mit einer Triathlon Veranstaltung weiter und den Abschluss bildete der Kindeslbergtriathlon in Müsen am 28.07.2016. Die Vertreter der ausrichtenden Vereine waren ebenfalls anwesend und es wurden Videos der einzelnen Wettkämpfe präsentiert. 

In diesem Jahr gab es ein neues von Felix Menn entwickeltes Wertungssystem, bei dem folgende Gesamtsiegerinnen ermittelt wurden:

1.Platz und damit Kreismeisterin 
Heidi Große Gehling vom RSV Osthelden
2.Platz ging an Dr. Caprice Giehlt vom TVE Netphen
3.Platz für das EJOT Team TV Buschhütten mit Dorothea Pieck

Bei den Herren waren die EJOT Team Starter unter sich:
1.Platz und damit Kreismeister
Marco Hoffmann 
2.Platz Lars Erik Fricke
3.Platz Jonas Hoffmann

Aber auch die Altersklassen Besten wurden geehrt und erhielten unter großem Beifall der Gäste ihre Pokale und Urkunden, die vom Kreis Siegen-Wittgenstein gestiftet wurden.

Die Volksbank hatte es sich nicht nehmen lassen, kleine Präsente für alle Sieger/innen zu übergeben.

Siegerliste Hauptwertung Damen finden Sie HIER
Siegerliste Hauptwertung Männer finden Sie HIER

Siegerliste Altersklassenwertung finden Sie HIER

Weitere Fotos HIER

Fotos und Bericht Sabine Jung