ETU Europameisterschaften Walchsee - Österreich

05.09.2016

ETU Europameisterschaften Walchsee - Österreich


Annette Niederau in Krefeld

Platz 3 für Annette Niederau

Walchsee
165 Athletinnen und Athleten starteten bei ETU Europameisterschaft über die Mitteldistanz mit 1,9km Schwimmen, 90km Rad fahren und 21,1 km Laufen in Walchsee (Österreich) bei denen neben dem Elite Feld auch die Altersklassen Europatitel vergeben wurden. Darunter auch Annette Niederau vom EJOT Team TV Buschhütten, die sich mit diesem Wettkampf auf die WM in Hawaii in Oktober vorbereiten wollte. Mit über 40 Athletinnen war ihre Altersklasse stark besetzt und beim letzten Rennen am vergangenen Wochenende in Krefeld, bei der Niederau als sportliche Leiterin der 2.Damenmannschaft des EJOT Team TV Buschhütten die Mädels zur Meisterschaft in der NRW Liga führte, meine Annette: „… das ist mein letztes Rennen und mein letzter Test vor der WM in Hawaii im Oktober und nur so sehe ich dies. Chancen, bei der großen Konkurrenz auf einen Podestplatz, wie zuletzt bei der DM in Ulm, sehe ich hier nicht…“ Sie sollte sich irren, denn Sie wurde 3. in der AK 45-49 und in einer Zeit von 5:03:47 Stunden. Die Weltmeisterschaft kann kommen!

Bericht + Foto Sabine Jung

Link zur Homepage von Annette HIER