EJOT Jugend bei Athletik Wettkampf in Bielefeld

08.03.2017

EJOT Jugend bei Athletik Wettkampf in Bielefeld


Das EJOT Team in Bielefeld

Am 4.März ging es für 8 Nachwuchsathleten des EJOTTeams in Begleitung von Trainerin Claudia Wunderlich und Nachwuchstrainer Leon Grunenberg zu einem, vom Radsportverband organisierten, Athletik-Wettkampf.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen für alle Athleten. Nach einer kurzen Einführung wurden die Teilnehmer je nach Alter in Riegen eingeteilt. Dann ging es in den einzelnen Disziplinen richtig los:

Dehnen, 20m Sprint, Sit-Ups, Liegestütz, ein Parcour, Schlussdreisprung, Maximal-Tretfrequenz-Test und ein anschließender 1,5km/3km Lauf waren zu bewältigen.

Die Tretfrequenz macht man auf einem Gerät, das man Ergometer nennt, dies konnten die heimischen Athleten leider nicht vorher üben, bewältigten diese Disziplin aber trotzdem gut. Der Parcour musste durchlaufen werden und bestand u.a. aus Slalomlauf, Rolle vorwärts, über Bänke laufen, usw.

In der U11 ging Alexander Neumann an den Start, er bewältigte alle Herausforderungen mit Bravour. Besonders herausragend war aber sein 1,5km Lauf, bei dem er als erster die Ziellinie überquerte. In der Gesamtwertung erreichte er den 5.Platz.

Auch die U13 Mädchen Inga Buchner, Lilly Hofius und Sina Vorländer waren gut in Form.
Inga Buchner hatte hier die Nase vorn mit einem 3.Platz. Die anderen Beiden folgten auf den Plätzen 5 und 6.

Ben Buchner und Inga Sauer mischten die Radfahrer/innen in der U15 ganz schön auf. Ben verfehlte mit guten Leistungen das Podest und landet auf Platz 4. Inga Sauer erzielte mit guten Leistungen Platz 3. Anna Kämpfer und Maren Sauer erkämpften sich Platz 1. und 2. in der U17 und komplettierten so das Team-Ergebnis nach einem erfolgreichen Wettkampf-Tag für das EJOT Team.

Alle Athleten sammelten neue Erfahrung und waren sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen möchten.

Ergebnisse im Überblick:
Alexander Neumann: Platz 5
Inga Buchner: Platz 3
Lilly Hofius: Platz 5
Sina Vorländer: Platz 6
Ben Buchner: Platz 4
Inga Sauer: Platz 3
Anna Kämpfer: Platz 1
Maren Sauer: Platz 2

Bericht : Inga u. Maren Sauer, Anna Kämpfer, Ben Buchner