Rainer Jung neuer DTU - Vizepräsident

10.05.2017

Rainer Jung neuer DTU - Vizepräsident


Mit dem Geschäftsführer des Turnverein Germania Buschhütten und langjährige Team Manager des EJOT Team TV Buschhütten , Rainer Jung, wurde von der Deutschen Triathlon Union ( DTU ) auf dessen letzten Sitzung am Sonntag, 07.05.2017, die Position des "Vize-Präsidenten für Kampfrichter- und Veranstaltungswesen" neu besetzt. 

Rainer Jung übernimmt dieses Amt zuerst kommissarisch für den vor wenigen Wochen aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Peter Richter.

Hier ein Auszug der E-Mail, die der Geschäftsführer der DTU, Matthias Zöll, an die Präsidenten der Landesverbände geschickt hat.

"...Das Präsidium freut sich mit Rainer Jung eine nicht nur sehr geeignete, sondern bereits bei vielen im Triathlon bekannte Persönlichkeit für dieses wichtige Amt hinzugewonnen zu haben. Er wird mit sofortiger Wirkung die laut Satzung ausgewiesene Verantwortung, sowie die im Geschäftsverteilungsplan zugewiesenen Aufgaben wahrnehmen..."

In der DTU Presse Mitteilung wird Rainer Jung wie folgt zitiert....

"Bei meinem Vorgänger möchte ich mich an dieser Stelle für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit bedanken. Dem Präsidium der DTU danke ich für das entgegen gebrachte Vertrauen. Ich übernehme diese wichtige, aber auch herausfordernde Aufgabe, in die sich auch meine bisherige Aufgabe als Supervisor der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga gut integrieren lässt, getreu dem Motto...Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will..."

Rainer Jung hat  einige Präsidiums-Gespräche im Vorfeld der letzten Verbandssitzung geführt, um sich ein Bild von seinem Aufgabengebiet zu machen und er hofft, dass er in dieser Position einiges für den TriathlonSport und auch für die Triathlon Bundesliga bewirken kann. 

Zum Bericht der Deutschen Triathlon Union geht es HIER

Foto und Bericht Sabine Jung