Europameisterschaften Sprintdistanz in Düsseldorf

26.06.2017

Europameisterschaften Sprintdistanz in Düsseldorf


Marian Kraemer und Sarah Gebauer

Am Sonntag ging es für Sarah Gebauer, zur Altersklassen-EM über die Sprint-Distanz, in Düsseldorf. Sie startete dort als Mitglied der Altersklassen-Nationalmannschaft. Um 8:20 Uhr viel, bei durchwachsenem Wetter, der Startschuss. 750m Schwimmen im Medienhafen, ein 20,7km langer Kurs auf dem Rad und 5km laufen, galt es zu bewältigen.

Nach 15 min im Wasser ging es über 66 Stufen und einem langem Einlauf in die Wechselzone, ab aufs Rad. Das Rad fahren lief sehr gut und nach 38min, ging es bereits zum anschließenden Lauf. Bei einer bombastischen Atmosphäre könnten die Athleten die letzten Kilometer richtig genießen. Leider ist nach der Verletzungspause das Laufen immer noch nicht optimal. Nach 1:24:01 konnte sich Sarah mit einem guten 16. Platz (AK 30), im vorderen Drittel platzieren.

Marian Kraemer belegte in seiner Altersklasse den 19.Platz. 

Beide starteten für Deutschland im Altersklassenteam.

Bei der Elite belegten die Athleten aus dem Bundesligakader, dieses Rennen fand bereits am Samstag, 24.06.2017 statt gab es folgende Platzierungen:

 Joao Silva (POR) Platz 3. und David Castro Platz 28 (ESP). Lasse Lührs (GER), der bereits in der Triathlonbundesliga im Kraichgau für das EJOT Team TV Buschhüten am Start war belegte einen fantastischen 8. Platz. Bei den Damen musste Rachel Klamer (NED) in der letzten Laufrunde u.a. die neue Europameisterin Laura Lindemann (GER) ziehen lassen und kam auf den 5.Platz. Sophia Saller (GER) kommt nach der verletzungsbedingten Trainingspause immer besser in Fahrt und belegte den 17.Platz.