ETU Holten und Dortmund

01.07.2017

ETU Holten und Dortmund


Rachel, Richard, Sophia, Johnny

Rachel Klamer, Richard Murray und Daniel Knoepke mit Gesamtsiegen

Holten
ETU Sprint Triathlon European Cup in Holten fand am 01.07.2017 statt. 

Er endete mit einem Doppelsieg für das EJOT Team durch Rachel Klamer und Richard Murray. Murray unterbrach sein Höhentrainingslager um an dem Rennen teilzunehmen und beide siegten überlegen. Aber dies schmälert die Leistung von Jonathan Zipf, der für das EJOT Team nicht nur in der Bundesliga an den Start geht, nicht. Mit seinem 5.Platz und nur 16 Sekunden hinter Teamkollegen Murray lief er in Holten über die Ziellinie. Von Beginn an heftete Zipf sich an die Fersen von Richard Murray und musste den Olympia Vierten von Rio erst auf der Laufstrecke davon ziehen lassen. Der Aufwärtstrend für Zipf wird fortgesetzt und mit dieser TOP TEN Platzierung und dem guten Rennen in der Triathlon Bundesliga ist er nun berechtigt auch bei einem Weltcuprennen an den Start zu gehen.
Sophia Saller belegte zeitgleich mit Anabel Knoll den 9.Platz.


Dortmund
Der Gesamtsieg beim Kurztriathlon in Dortmund am Sonntag 02.07.2017, ging an Daniel Knoepke mit der besten Schwimm- und Laufleistung aller Athleten und der drittbesten Zeit auf dem Rad.