Alle Artikel

09.10.2011

Weltmeisterschaft Ironman Hawaii 2011 - EJOT-Team-Triathleten mittendrin

Eine lange Nacht ist vorbei und der Ironman Hawaii 2011 bereits Geschichte und die Triathleten des EJOT Team TV Buschhütten waren wieder mittendrin. Zu absolvieren waren 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,2...[mehr]


10.07.2011

Ironman Kärnten - Rennbericht von Daniel Knoepke

Ein Jahr und viel Training ist seit der Anmeldung vergangen und jetzt war der Zeitpunkt für meinen ersten Ironman gekommen. Ziemlich aufgeregt und mit wackligen Beinen ging ich am 03. Juli um halb sieben in der Früh ins Strandbad...[mehr]


15.11.2010

Michael Raelert erneut Weltmeister über die 70.3 Triathlon-Distanz

Nach dem Europameister Titel gewann Michael Raelert aus dem EJOT Team TV Buschhütten am vergangenen Wochenende erneut die Weltmeisterschaft über die 70.3 (Mitteldistanz) Triathlon-Distanz.15, 2, 1 - so war die...[mehr]


10.10.2010

Ironman Hawaii 2010 - Was für ein Rennen!

Liebe Freunde und Leser unserer EJOT Team-Homepage,anbei gebe ich Ihnen unten die Ergebnisse des Ironman Hawaii 2010. Andreas Raelert - EJOT Team TV Buschhütten - Platz 2Dirk Bockel - EJOT Team TV Buschhütten - Platz...[mehr]


07.10.2010

Andreas Raelert beim Ironman Hawaii 2010

Medien favorisieren Andreas Raelert für einen Podiumsplatz Im letzten Jahr belegte Andreas Raelert vom EJOT Team TV Buschhütten beim Ironman Germany in Frankfurt den 4. Platz und bei seiner Hawaii-Premiere 2009 gelang im sofort...[mehr]


30.09.2010

Sieg des Willens

Der Ironman Hawaii ist der wohl härteste aber auch faszinierendste und deswegen auch schönste Wettkampf, den der Triathlonsport zu bieten hat. Jedes Jahr versuchen über 50000 Athleten sich für die Weltmeisterschaften der...[mehr]


11.07.2010

EJOT Teamarzt sammelt Grenzerfahrungen beim Ironman Frankfurt

Dr. René Burchard, Teamarzt des EJOT Team Buschhütten und Leiter der Sportklinik im Kreisklinikum Siegen, ist ständig damit beschäftigt, Verbesserungen für die medizinische Betreuung seiner Athleten zu finden. So hat er unlängst...[mehr]


04.07.2010

Siege des Willens - Andreas Raelert siegt beim Ironman Frankfurt

Siege des Willens Beim Ironman Frankfurt, gleichzeitig die Europameisterschaften über die Ironman Distanz, erreichten zwei Triathleten vom EJOT Team TV Buschhütten herausragende Erfolge: Andreas Raelert siegte in...[mehr]


21.06.2010

DM in Peine: Gold, Silber und Bronze für das EJOT Team TV Buschhütten

Deutsche Meisterschaften in Peine 20.06.2010 Gold, Silber und Bronze für das EJOT Team TV BuschhüttenAm vergangenen Sonntag war das EJOT Team TV Buschhütten bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen vertreten. Und...[mehr]


16.05.2010

Oliver Prigge gibt auch in New Orleans “Gas”

EJOT-Außenstelle U.S.A gelingt WM-Qualifikation fuer 70.3 Ironman Nach knapp 4 Wochen Vorbereitung auf die 70.3 Distanz in New Orleans ging es am 16. April in Richtung Lousianna. Nach knapp 6 Stunden waren wir im Herzen von New...[mehr]


28.03.2010

Michael Raelert beim renommierten Ironman 70.3 California,Tim Lange siegt in Austin Texas

Unser Weltmeister Michael Raelert ist bereits in einer bestechenden Frühform. Das erste Rennen nach einem Titel mag wohl keinem frischgebackenen Weltmeister leicht erscheinen, vor allem nicht, wenn man so überraschend...[mehr]


27.11.2009

Oliver Prigge startete beim Ironman Florida

Im sechsten Anlauf endlich unter 10 Stunden? Nachdem einem für ihn starken Auftritt beim Half Ironman in South Carolina waren es noch knapp 4 Wochen bis zum „BIG GOAL FLORIDA“. Tatsächlich am 7. November um 16:59 Uhr Ortszeit...[mehr]