Alle Artikel

11.08.2009

Marco Göckus neuer Europameister ETU Langdistanz

Am vergangenen Wochenende, 08.08.2009, standen in Prag die Europameisterschaften über die Langdistanz der Europäischen Triathlon Union an. Über die Distanz von 4 km Schwimmen, 120 km Radfahren und 30 km laufen wurden die neuen...[mehr]


18.03.2009

Wellington, Marienwerder, Bad Soden

Platz 12 für Hauke Horstmann in Wellington/NeuseelandDer Olympiadritte von Peking, Bevan Docherty siegte bei den Neuseeländischen Meisterschaften in Wellington. Im Rennen der Frauen ging der Titel nach hartem Kampf an Debbie...[mehr]


30.11.2008

EJOT-Mediziner bei Sportsymposium

Am vergangenen Montag waren die medizinischen Betreuer des EJOT Team TV Buschhütten, Teamarzt Dr. René Burchard und Sportphysiotherapeut Carsten Wunderlich zu einem Treffen der führenden deutschen Sportmediziner geladen. Die...[mehr]


08.10.2008

EJOT Team-Ergebnisse vom 04. und 05.10.2008

Dr. Burchard Deutscher Ärzte-Cross-Duathlon-MeisterEJOT-Teamarzt holt Titel in der Altersklasse TM30Neuberg/HessenBei kühlen und windigen, jedoch trockenen Bedingungen fand am vergangenen Sonntag die Deutsche Meisterschaft der...[mehr]


20.09.2008

Zweiter Platz für Carsten Wunderlich beim „Lauf für mehr Zeit“ in Frankfurt

Mit über 3302 LäuferInnen und WalkerInnen wurde am vergangenen Sonntag 149.000 EUR für den Regenbogendienst der AIDS-Hilfe Frankfurt erlaufen. Doch auch sportlich konnte das Event sich sehen lassen. Mit einer Zeit von 15.22 min...[mehr]


19.03.2008

EJOT Team geht neue Wege mit neuen Partnern

Um die Triathleten des EJOT Team TV Buschhütten zukünftig noch besser zu betreuen zu können, hat Team Manager Rainer Jung vor wenigen Tagen eine zweijährige Kooperation mit der Krankengymnastik Wunderlich abgeschlossen. Inhaber...[mehr]


06.09.2007

WM in Hamburg - EJOT Team vom Verletzungspech verfolgt

Olaf Kohn viertbester Triathlet aus Deutschland Vom 31.08 bis 02.09.2007 fanden die Weltmeisterschaften in Hamburg statt. Die Starter mussten sich einem Auswahlverfahren unterziehen und bekamen erst danach die Zusage zur...[mehr]


28.07.2007

EJOT Team bei der Weltmeisterschaft in Hamburg dabei

Ralf „Doc“ Schneider bei zwei Weltmeisterschaften dabei Das wohl größte Triathlon Ereignis in Deutschland wirft seinen großen Schatten voraus. Vom 31. August bis 02. September finden in Hamburg die Weltmeisterschaften der Elite,...[mehr]


13.04.2007

Radklassiker „Rund um Köln“ mit EJOT Team-Beteiligung

Am Ostermontag war es wieder so weit, der Radklassiker "Rund um Köln" wurde durchgeführt. Außer dem Profirennen über 200 km, gab es auch noch ein Rennen für die Amateure über 100km.Der Start fand in Leverkusen statt und...[mehr]


04.03.2007

Leistungstest 03.03.07 - EJOT Team im zweiten Test deutlich verbessert

Schon die Ergebnisse des ersten Leistungstest Anfang Januar zeigten gute Ergebnisse. Im zweiten von drei Leistungstests am Samstag, 03.03.2007, konnten sich alle Teilnehmer nochmals deutlich verbessern. Sowohl das am Morgen im...[mehr]


15.11.2006

EJOT Team hat ab sofort einen eigenen Teamarzt

Kooperation mit Kreisklinikum „Haus Hüttental“ in Person Dr. Rene´Burchard und EJOT Team TV Buschhütten Das EJOT Team TV Buschhütten schließt eine weitere Lücke. Mit Fachwissen und seiner medizinischen Betreuung wird Dr....[mehr]


04.11.2006

Carsten Wunderlich beim Frankfurt Marathon

Trotz Kräfte zehrenden Windes in 2:49:34 Stunden im Ziel Bericht der Ehefrau Claudia:Aus meiner Sicht ist Carsten diesmal sehr taktisch wirklich mit Kopf gelaufen. Leider kam aber ein wenig "Pech" dazu. Bis km 15 lies...[mehr]