2.Platz beim Halbmarathon für Marian Kraemer

24.11.2015

2.Platz beim Halbmarathon für Marian Kraemer


Marian Kraemer im Trikot des EJOT Team

Am Samstag, den 14.11.2015, startete Marian Kraemer vom EJOT Team TV Buschhütten beim 38. Bonner Herbsthalbmarathon, dem ältesten Volkslauf in Bonn. 21,1 Kilometer durch den Kottenforst waren zu bewältigen.

Bereits zu Beginn konnte sich Marian Kraemer gemeinsam mit dem späteren Sieger Ulrich Trautmann vom Rest des Feldes absetzen. Beide Läufer entschieden sich zunächst gemeinsam das Tempo hoch zu halten und sich in der Tempoarbeit abzuwechseln. Ab Kilometer 10 suchte Trautmann dann die Flucht nach vorne und konnte sich vom Athleten des EJOT-Teams leicht absetzen.

Diesen Vorsprung konnte Trautmann bis ins Ziel weiter ausbauen, sodass Marian Kraemer in einer Zeit von 1:16:02 Std. das Rennen auf dem 2. Platz beendete.

Bericht: Marian Kraemer
Foto: Sabine Jung