EJOT Team Nachwuchs bei der NRW-Meisterschaft im Cross-Radfahren mit dabei

29.11.2015

EJOT Team Nachwuchs bei der NRW-Meisterschaft im Cross-Radfahren mit dabei


Anna Kämpfer und Maren Sauer

NRW-Meisterin und Vizemeisterin der U15 kommen aus Buschhütten

Am Sonntag den 22.11.2015 ging es für sieben Nachwuchsathleten des EJOT-Teams zu den NRW-Meisterschaften im Radcross nach Rheine.
Die Athleten waren mit großen Erwartungen nach Rheine gereist, die sie auch erfüllen konnten. Im ersten Rennen ging der 15-jährige EJOT-Neuzugang Jonas Frensch in der Hobbyklasse an den Start. Er machte ein sehr gutes Rennen und kam in der Teilnehmer starken Altersklasse auf Platz 25 ins Ziel.
Im nächsten Rennen für Lizenzfahrer gingen Maren Sauer und Anna Kämpfer  in der Altersklasse U15 an den Start. Hier war in 20 Minuten ein schwieriger Rundkurs so oft wie möglich zu durchfahren.
Anna kam von Anfang an gut ins Rennen hinein und sicherte sich somit den 1.Platz als NRW-Meisterin in der U15 und konnte ihren Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Gefolgt von Maren Sauer, die ebenfalls eine gutes Rennen machte und sich so den Vizemeister-Titel erkämpfte. Im dritten Rennen, dem Hobbykidsrennen, gingen unsere Jüngsten, die sieben- und achtjährigen Athleten Florian Junghanns, Paul Große Gehling und Jannis Vassiliadis an den Start. Für sie war es ihr erstes Radrennen. Deshalb war die Aufregung umso größer. Dennoch zeigten sie ihr Können und finishten souverän auf dem Plätzen 13, 15 und 16.
Zuletzt startete noch der Hilchenbacher Joel Fontayne in der Klasse der Lizenzradfahrer U16.Auch er legte ein super Rennen hin und kam auf einen guten Platz 8 ins Ziel.

Nach den Rennen gab es noch eine Siegerehrung mit tollen Preisen und sogar ein wenig Preisgeld. Dann wurde die Rückfahrt wieder angetreten. Nun wird schon mit Spannung auf nächstes Wochenende geblickt, wo das EJOT Nachwuchsteam zahlreich bei den Kreis-Crossmeisterschaften im Laufen im benachbarten Wenden an den Start gehen.
 

Bericht: Maren Sauer
Bilder: Norman Kämpfer, Jens Junghanns
Weitere Fotos