Richard Murray siegt beim WC in New Plymouth

03.04.2016

Richard Murray siegt beim WC in New Plymouth


Richard Murray Kraichgau 2015

2. Platz für Andrea Hewitt bei den Damen

heute fand in New Plymouth Neuseeland ein ITU Weltcup Rennen statt. Es ging hier über die Sprintdistanz von 750m Schwimmen - 20 Km Rad fahren und 5 km laufen. Nach einigen Wochen Training und vor dem nächsten World Series Rennen in der nächsten Woche in Australien, testeten auch einige EJOT Team Mitglieder ihre Form. Dabei konnte Richard Murray das Rennen bei den Herren für sich entscheiden. Aaron Royle belegte in seinem Heimatrennen den 13. Platz, Thomas Springer belegte Platz 19 und Jonathan Zipf kam einen Platz vor Anthony Pujades auf Platz 34 ins Ziel. Platz 43 ging an Simon de Cuyper.
Bei den Damen belegte Andrea Hewitt Platz 2 und nur mit Platz 4 schrammte Mari Rabie am Podestplatz vorbei. Platz 11 wurde es für Emmi Charayron und Charlotte Bonin finishte auf 30. 

Man darf nun gespannt sein, wie es in der World Series in der nächsten Woche in Australien weiter geht. Hier gilt es wieder Punkte für Rio zu sammeln.

Bericht: Sabine Jung

Foto: Sabine Jung