Starke Leistung für Dirk Niederau beim 70.3 Ironman

23.05.2016

Starke Leistung für Dirk Niederau beim 70.3 Ironman


Dirk Niederau Zieleinlauf St.Pölten

Im österreichischen Sankt Pölten wurde am Wochenende ein weiteres Rennen der Ironman 70.3 Serie ausgetragen. Über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad entlang der Donau und den abschließenden Halbmarathon belegte EJOT Team Mitglied Dirk Niederau den 19. Platz in einem Top-Feld. Insbesondere auf dem Rad legte er mit einer starken Leistung den Grundstein für diesen Erfolg. Seine Altersgruppe 45-49, gewann er überlegen mit 8 Minuten Vorsprung.

Niederau geht nun sehr zuversichtlich am 5. Juni in den Ironman France in Nizza über die volle Ironman Distanz - gleichzeitig Qualifikation für den legendären Ironman auf Hawaii, den er 2011 als Gesamt 47. zuletzt bestritten hatte.

Bericht: Niederau
Foto: Marcel Hilger