Triathlon oder Duathlon in der NRW Liga am Sonntag?

08.06.2016

Triathlon oder Duathlon in der NRW Liga am Sonntag?


Lars Erik Fricke Gütersloh

3. Rennen in der NRW-Liga Saison 2016 ist eine Mitteldistanz

Für die Herren des EJOT Team TV Buschhütten steht am Sonntag, 12.06.2016, in Bonn eine Mitteldistanz über 3,8km Schwimmen, 60 km Rad fahren und 15 km laufen auf dem Programm. 


Auf Grund der Hochwassersituation im Rhein stand bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, ob aus dem Triathlon ein Duathlon mit 15km Laufen – 60 km Rad fahren – 7,5km Laufen wird. Der sportliche Leiter der Herren Felix Menn, verfolgt täglich die Pegelstände auf der Homepage des Veranstalters.

An den Start gehen, ob nun ein Triathlon oder Duathlon ausgetragen wird, Lars-Erik Fricke, Christian Maul, Marian Kraemer und Daniel Hesse. Fricke hat bereits die Wettkämpfe in Gütersloh und Gladbeck bestritten. Maul ist ein Spezialiest auf den längeren Distanzen. Kraemer war lange Zeit verletzt und freut sich auf seinen Einsatz in der Reserve Mannschaft. Daniel Hesse ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil des EJOT Teams und greift in Bonn am Sonntag ebenfalls zum ersten Mal ins Renngeschehen ein.

Treffpunkt und Abfahrt von Buschhütten aus ist wieder etwas für Frühausteher. 6.00 Uhr geht es auf den Weg nach Bonn, da der Start für 9:15 Uhr geplant ist.

Ziel: Platz 3 in der Tabelle halten.

Bericht: Sabine Jung