WTS Rennen Yokohama - Doppelerfolg bei den Herren für das EJOT Team

14.05.2017

WTS Rennen Yokohama - Doppelerfolg bei den Herren für das EJOT Team


Mario Mola

Die Wetterbedingungen waren alles andere als gut beim World Series Rennen in Yokohama Japan am 13.05.2017. Mit starkem Wind, kalten Temperaturen im einstelligen Bereich und Regen hatten nicht nur die  EJOT Team Kader - Damen, zu kämpfen, auch beim Rennen der Herren änderte sich an diesen schlechten Witterungsbedingungen nichts.

Bei den Damen des EJOT - Kaders belegte Jessica Learmonth den 8.Platz gefolgt von ihrer Landmännin Lucy Hall. Dann ging es Schlag auf Schlag beim Zieleinlauf 19.Platz für Lisa Perterer, 20.Platz für Rachel Klamer, 23.Platz für Andrea Hewitt und 36.Platz für Anna Maria Mazzetti.
Andrea Hewitt postete auf Instagram, das am heutigen Tage auf Grund der Witterungsbedingungen nur der 23.Platz möglich war. Sie verliert dabei zwar im WTS Ranking 2017 die Tabellenführung, belegt aber weiterhin den 2. Platz. Lisa Perterer rutschte auf den 10.Platz und Rachel Klamer auf Platz 11.

Bei den Herren war es ein Doppelerfolg mit Mario Mola und Fernando Alarza aus dem EJOT Team Kader. Henri Schoeman, der Olympia 3. aus Rio, verpasste das Siegerpodest mit dem 4.Platz nur knapp. Andrea Salvisberg, ebenfalls Neuzugang in unserem Team, war nach dem Rennen mit seinem 15.Platz zurfrieden. Vincente Alarza belegte den 17. Platz und Lasse Lührs finishte auf 29 nach einer guten Schwimmleistung und einer soliden Rad- und Laufleistung. Pech hatte Justus Nieschlag, der mit einer Reifenpanne beim Radrennen in der 1.Runde bereits das Rennen aufgeben musste. Richard Murray befindet sich bereits im Trainingslager in Spanien und nahm am Rennen in Yokohama nicht teil.

Daher rutschte er im WTS Ranking 2017 auf den 5.Platz und die Führung ging an Mario Mola vor Fernando Alarza. 4.Platz belegt Henri Schoeman, wie Murray ebenfalls Südafrika. Andrea Salvisberg ist ebenfalls noch in den TOP TEN auf Platz 9 zu finden.

Die World Series macht am 11.06.2017 in Leeds den nächsten STOP und am 10.06.2017 startet nur einen Tag vorher die 1.Triathlon Bundesliga in die Saison.

Zur Seite der ITU gelangen Sie HIER

Bericht und Foto Sabine Jung