Challenge Samorin und ITU WC Rennen in Cagliari

04.06.2017

Challenge Samorin und ITU WC Rennen in Cagliari


Justus Nieschlag beim Rennen in Tübingen

Rachel Klamer - Teampräsentation Januar 2017

Klamer und Murray knapp am Podestplatz vorbei - Justus Nieschlag mit bestem Ergebnis

bei einem Weltcuprennen - Platz 4... 

Bereits am Samstag fand in Samorin/Slowakei ein 70.3 Challange Triathlon statt. Ihren ersten Start über diese Distanz hatten dort auch Südafrikaner Richard Murray und die Niederländerin Rachel Klamer, die beide im EJOT Team Bundesliga Kader stehen. Rachel kam in einer Zeit von 4:17:19,3 Stunden auf dem 4.Platz ins Ziel und Richard benötigte 4:17:19,3 Stunden für 1,9km Schwimmen - 90 km Rad fahren - und 21,1 Km Laufen.

Heute fand in Cagliari das ITU Weltcuprennen statt. Hier gingen der Platz 2 an Henri Schoeman vor Anthony Pujades und den 4. Platz und damit sein bestes Ergebnis bei einem Weltcuprennen belegte Justus Nieschlag. Ebenso wie David Castro auf Platz 8 alles EJOT - Team Kader Athleten. Die Athleten empfehlen sich somit für die Rennen in der 1.Triathlon Bundesliga, die am 10.06.2017 in die Saison startet.

Aber auch beim Damenrennen in Cagliari gab es für das EJOT-Team gute Platzierungen mit dem 12.Platz von Anna Maria Mazzetti, 16.Platz von Lisa Perterer, 22.Platz von Lucy Hall und dem 34.Platz von Julie Nivoix mit blickt man zuversichtlich in die Zukunft.