NRW Liga Team der Damen nur hauchdünn am Podestplatz vorbei

10.05.2018

NRW Liga Team der Damen nur hauchdünn am Podestplatz vorbei


NRW-Team Damen

NRW-Team Herren

Jonas Frensch

Christopher Stötzel, Marco Göckus

Jonas Frensch Sieger der Jedermann Hauptwertung

Im Rahmen des 31.EJOT Triathlon in Buschhütten fand der Start in die NRW-Liga Saison 2018 der Damen und Herren des EJOT Team TV Buschhütten statt.

NRW-Liga Damen

Die 2. Damenmannschaft des EJOT Teams Buschhütten war durch verletzungsbedingte Ausfälle nicht in Top Besetzung am Start beim Auftaktrennen im heimischen Siegerland.
Zu absolvieren war ein Teamsprint, bestehend aus 4 x 200m Staffelschwimmen, 25km Teamzeitfahren und 5,5 km Laufen.

Am Start waren die leistungsstarke routinierte Theresa Baumgärtel, Neuzugang Helen Wiehr, die in allen drei Disziplinen eine starke Leistung zeigte, Ellen Koepke zurück nach einer Knieverletzung und Betreuerin Annette Niederau.

Das 4x 200m lange Staffelschwimmen absolvierte das Team nicht wie gewohnt an der Spitze des Feldes, sondern erst im hinteren Drittel stiegen die Damen des EJOT Teams auf die Rennräder. Dort machten sie in einer geschlossen starken Leistung mit der schnellsten Radzeit der 17 Teams viele Plätze gut und gingen in einer aussichtsreichen Position zum abschließenden Teamlauf.
Einige Teams konnten auch hier noch überholt werden und das Podest war greifbar, am Ende fehlten nur 15 Sekunden auf den dritten Platz. Sieger war das stark besetzte Team der SG Triathlon Witten III, vor der zweiten Mannschaft des  Krefelder Kanu Klubs und der Mannschaft des ASV Köln.

NRW-Liga Herren
Die Herren des EJOT Team TV Buschhütten gingen in der Besetzung Ersen Albayrak, Daniel Knoepke, Marian Kraemer und Raul Valero Gallegos ins Rennen. Bereits nach dem Staffelschwimmen lagen wir im Gesamtfeld der 18 Herrenteams mit knapp 1 Minuten hinter den führenden Teams, aber immer noch gut im Rennen. „… Es war ein knappes Rennen. Auf dem Rad waren wir nicht ganz konkurrenzfähig. Beim Laufen sind wir wieder herangekommen. Es war aber alles in allem eine solide Leistung…“ so Teamleiter Lars Erik Fricke nach dem Rennen. Schon am Pfingstsonntag findet das 2.NRW-Liga Rennen in Gütersloh statt. Hier will man einige Punkte gut machen.

Weitere Sieger gab es mit
Jonas Frensch - Sieger Gesamtwertung Jedermanndistanz
Joel Fontayne - 3. Platz in der Gesamtwertung Jedermanndistanz

Stadtmeister wurden
Christopher Stötzel - Jedermanndistanz
Marco Göckus - Kurzdistanz

Nicht zu vergessen der 5.Platz von Jonas Hoffmann bei den Herren und 6.Platz von Sarah Gebauer über die Kurzdistanz

Alle Platzierungen, auch die der AK Wertung findet man auf der Seite von MIKA Timing und zwar HIER