Hachenburg Triathlon 26.05/27.05.2018

28.05.2018

Hachenburg Triathlon 26.05/27.05.2018


Hachenburg Triathlon

Am Samstag 26.05.2018 starteten Raul Valero Gallegos, Christopher Stötzel, Thomas Kuschnitzki und Bianca Krah beim Löwentriathlon in Hachenburg. Nach Abholung der Startunterlagen ging es um 13:00 Uhr zum Einchecken. Nach Überprüfung der Wassertemperatur (19 Grad) wurde entschieden, ob man einen Neoprenanzug anzieht oder nicht. Raul entschied sich für den Neo und schwamm die 500 m im Postweiher in 8:26 min (8.). Christopher folgte ihm in 8: 32 min (11.) ohne Neo. Thomas in 9:21 min (22.) und Bianca in 9:37 min (30) mit Neo. Nach einem guten Wechsel auf's Rad bildeten Raul und Christopher eine Gruppe und fuhren die 20 km lange anspruchsvolle Stecke gemeinsam. Vor dem Wechsel zum Lauf stürzte Christopher mit seinem Rad und lief die restlichen Meter wütend in die Wechselzone. Die 5 km lange Laufstrecke führte durch einen Wald über einen Spielplatz und einen Campingplatz zurück ins Ziel am Postweiher. Nach dem Zieleinlauf wurde sich rege über die Strecken ausgetauscht. Für Christopher wurde die Zeit bis zur Siegerehrung zur Behandlung seiner div. Verletzungen (Hautabschürfungen) durch die freundlichen Sanitäter verkürzt. Im Großen und Ganzen waren die 4 Athleten mit Ihren Leistungen zufrieden. Die Platzierungen im Einzelnen:

5. Raul Valero Gallegos in einer Zeit von 1:02:28 ( 4.TM20)
16. Christopher Stötzel in einer Zeit von 1:06:11 (1. Junioren)
55. Bianca Krah in einer Zeit von 1:14:29 (3.TW 45)
56. Thomas Kuschnitzki in einer Zeit von 1:14:37 (7.TM 45).

Am Sonntag ging Felix Menn nach langer Verletzungspause über die Olympische Distanz ins Rennen und belegte den 4 Platz in seiner Altersklasse. Mit der Zeit war er zwar nicht zufrieden, aber er war glücklich das sein Fuß gehalten hatte und er den Wettkampf beenden konnte. Darauf läßt sich aufbauen. Für Daniel Hesse stand am Ende der 7.Platz in seiner AK auf der Siegerurkunde.

Bericht und Fotos Familie Stötzel

Foto von links nach rechts Raul, Christopher, Bianca und Thomas