13 Uhr - EJOT Team Sitzung vor dem Bundesligastart

02.06.2018

13 Uhr - EJOT Team Sitzung vor dem Bundesligastart


Die Startbeutel liegen bereit... das Rennen kann beginnen...

Livestreaming vom Rennen

Kraichgau, 02.06.2018, 12:30 Uhr
Seit Donnerstag findet die Anreise zum 1.Wettkampf in der Triathlon Bundesliga 2018 ins Teamhotel in Bruchsal statt. Bereits am Freitag morgen nahm Sophia Saller an der Pressekonferenz zum Bundesligastart und Ironman 70.3 im Kraichgau teil. Sie hat dort die Bundesliga, zusammen mit dem Supervisor der 1.Triathlon Bundesliga Rainer Jung vertreten.

Am Freitag machten sich aus dem Siegerland der sportliche Leiter Marco Göckus und seine Frau Andrea, sowie der Physiotherapeut Carsten Wunderlich auf den Weg ins 270 km entfernte Bruchsal. Mit dem Betreuer Heiner Stötzel und seiner Frau Claudia kam der Bundesligastarter Jonas Hoffmann am nachmittag am Reiseziel an. Die Franzosen im Team Anthony Pujades und Felix Duchampt landeten in Frankfurt und Emmie Charayron in Straßburg. Thomas Springer reiste mit dem PKW aus Insbruck an. Alle waren pünktlich zum Abendessen im Teamhotel. Bei Physio Carsten Wunderlich gab man sich die Türklinke in die Hand.

Am Samstag morgen zum Frühstück nahm der Medienreferent Thorsten Wroben seine Arbeit auf und der Videoproducer David Herrera kam mit dem Zug. Pünktlich zur Teambesprechung um 13 Uhr waren Theresa Baumgärtel und Rachel Klamer vor Ort.

Bis auf Linus Stimmel, der nur eine kurze Anreise hat und mit dem PKW direkt an den Hardtsee kommt, ist das Team und das Team rund um das Team bereit für das erste Rennen 2018. Die Damen starten um 18:30 Uhr die Herren um 20:00 Uhr am Hardtsee in Upstadt - Weiher. Hier hatten am Vormittag Heiner Stötzel und Carsten Wunderlich das EJOT Zelt aufgebaut, das man hoffentlich in diesem Jahr nur als Sonnenschutz und nicht als Regenschutz benötigt.

Nun findet die Teambesprechung statt. Teamtaktik, die Zeiten der Abreise vom Hotel zum Wettkampfort werden festgelegt bevor man die Kohlehydratspeicher nochmals auffüllt für das Rennen in den Abendstunden.

Für alle die nicht vor Ort sein können. Man kann das Rennen live mitverfolgen auf der Seite der Triathlonbundesliga und zwar HIER