Mitteldistanz Start für Sarah Gebauer

04.06.2018

Mitteldistanz Start für Sarah Gebauer


links Sarah Gebauer

Am Wochenende ging es für Sarah Gebauer zum Neuseenman nach Ferropolis am Greminer See.

Dort galt es die Mitteldistanz über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen zu bewältigen. Das Schwimmen erfolgte per Landstart und es galt zwei Runden á 950m, inklusive Landgang, zu bewältigen. Das Schwimmen dauerte mit 43 min deutlich länger, wie geplant. Schuld daran, war die etwas unglücklich bemessene Schwimmstrecke, die anstatt 1,9 km, 2,3 km betrug. Glücklicherweise war die Wechselzone noch gut gefüllt und es konnte auf die Radrunde gehen.

Die Radrunde war ein schneller Kurs von 3x30 km. Sarah absolvierte diese innerhalb 2:38 h, was sie selbst überraschte. Danach galt es denn Wettkampf gut ins Ziel zu bringen, was auch problemlos klappte und die 4 Laufrunden innerhalb 1:41 h erfolgreich beendet wurden. Die Laufstrecke gestaltete sich im Gegensatz zur Schwimmstrecke etwas kürzer. Hier wurde mit knapp 20 km, ein Kilometer gespart. Alles in Allem war es ein gelungener Wettkampf.

Mit 5:07:36 konnte Sarah sich den 7. Platz in der Damen Gesamtwertung und den 2. Platz in der AK 3 sichern. 

Bericht : Gebauer