Junges Team holt die Goldmedaille

02.07.2018

Junges Team holt die Goldmedaille


Jakob, Raul, Marian

Christopher

Christopher Stötzel Deutscher Vizemeister

Im Rahmen des T3 Triathlon in Düsseldorf am gestrigen Sonntag, fanden die Triathlon Altersklassenmeisterschaften über die Sprintdistanz 2018 statt.


Bereits um 7.00 Uhr ging es für Christopher Stötzel, Raul Valero Gallegos, Marina Kraemer, Jakob Steffe, Roland Steffe und Melanie Berkemeier vom EJOT Team TV Buschhütten zum Check-in am Medienhafen. Der Startschuss fiel für die Herren um 9:00 Uhr und Melanie Berkemeier startete direkt in der nächsten DM Startgruppe um 9:10 Uhr.

Im Medienhafen waren 750 Meter zu schwimmen und nach dem Wechsel auf das Rad  hatten die Athletinnen und Athleten einen 19,5km langen Radkurs zu absolvieren. Der teilweise starke Wind, war für die Zuschauer recht angenehm – bedeutete, besonders auf der Rheinbrücke, für die Athleten höchste Konzentration, um nicht von einer Böe erfasst zu werden. Die Laufstrecke war 5km lang und führte in Runden teils am Rheinufer entlang.

In der Einzelwertung wurde Christopher Stötzel in der Altersklasse der Junioren Deutscher Vizemeister.

Die Goldmedaille ging in der Mannschaftswertung 20-29 an das junge EJOT Team mit Raul Valero Gallegos, Marian Kraemer und Jakob Steffe.
Marian Kraemer, haderte nach dem Rennen mit der Entscheidung eines Schiedsrichters, da er sich beim Radfahren eine Zeitstrafe, eingehandelt hatte, die auf die Endzeit aufgeschlagen wird.

Roland Steffe belegte in der AK 60 den 6. Platz und Melanie Berkemeier in der AK 35 Platz 5.


Die Ergebnisse in der Übersicht:
Platz 6 AK 20 – Raul Valero Gallegos – 1:07:47 Stunden
Platz 7 AK 20 -  Jakob Steffe – 1:11:20 Stunden
Platz 7 AK 25 – Marian Kraemer – 1:11:51 Stunden

Nach dem eigenen Rennen wurden das Team in der 1.Bundesliga angefeuert.

 

Bericht Sabine Jung Fotos Claudia Stötzel