Mario Mola auf Weltmeisterkurs

27.08.2018

Mario Mola auf Weltmeisterkurs


Richard Murray und Lasse Lührs Binz 2017

Rachel Klamer Kraichgau 2017

Das Rennen in Montreal gewinnt Mario Mola, mit der schnellsten Laufzeit aller Athleten. 29:48 Minuten für die 10km! Seine Ausgangssituation vor dem Lauf: Er kam in der großen 2. Radgruppe in die Wechselzone und hatte über 1 Minuten Rückstand auf die Führungsgruppe. Auch Richard Murray ist in dieser Radgruppe. Er sammelt ebenfalls Athleten nach Athleten ein, wird aber kurz vor dem Ziel noch dem Australier Birtwishle überholt und landet auf dem undankbaren 4.Platz.  Es folgen auf Platz 6 Henri Schoeman und auf dem fantastischen 12. Platz finisht Lasse Lührs, deren Leistungskurve deutlich nach oben zeigt nach der Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf und dem ersten Sieg in der Bundesliga in Tübingen. Platz 14. Alessandro Fabian, 16. Joao Silva, 20. Aaron Royle , 27. Tamas Toth und in seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause beendete Justus Nieschlag auf dem 30 Platz. Erst beim Laufen musste er die anderen Athleten ziehen lassen.

Bereits am Samstag kämpften die Damen um Weltmeisterschaftspunkte in Montreal aus dem EJOT Team Bundesligakader Platz 6.für Jodie Stimpson,  8.Jessica Learmonth, 15.Lisa Peterer,  Platz 16. für Rachel Klamer, die nach dem Rennen sehr enttäuscht war.

Im Weltmeisterschaftsranking führt Mario Mola und Richard Murray belegt Platz 4 .Bei den Damen ist es der 4.Platz für Jessica Learmonth und Platz 5 für Rachel Klamer. Am 14. und 15. September findet das Finale an der Gold Coast in Australien statt.

Fotos: Sabine Jung