Wettkampfabschluss für EJOT Team AK Starter

03.09.2018

Wettkampfabschluss für EJOT Team AK Starter


Jakob, Raul, Roland

Optimale Wettkampfbedingungen herrschten beim Kölner Triathlon Wochenende am Samstag, 01.09.2018, an dem einige Altersklasse-Triathleten des EJOT Team TV Buschhütten ihren Saisonabschluss 2018 absolvierten.
Zunächst ging Christina Dobers nach langer Verletzungspause über die Jedermann Distanz ( 0,75km Schwimmen ,26km Rad fahren und 7km Laufen ) an den Start und bewältigte die Strecke in 2:07 Std.
Über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 45km Rad fahren und 14km Laufen) starteten Raul Valero Gallegos, sowie Jakob und Roland Steffe. Gestartet wurde in 2 Startgruppen mit insgesamt weit über 800 Teilnehmern. Geschwommen wird auf der Regattabahn des Fühlinger Sees. 1,5 Km sind hier zu bewältigen. Auf der sehr windanfälligen Radstrecke mussten 3 Runden, mit insgesamt 45 Km gefahren werden, um dann auf der Laufstrecke 2 Runden um den Fühlinger See zu laufen.

Jakob Steffe kam beim Schwimmen als Gesamt Sechster aus dem Wasser, wurde dann aber auf der Laufstrecke noch von Raul abgefangen, der sich den Gesamt 20. Platz und den 5 Rang in der Altersklasse erkämpfte. Jakob wurde gesamt 30. und 7 in seiner Altersklasse.
Roland Steffe bewältigte die Strecke in für sich guten 2:54 Std. und erkämpfte sich den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Bericht Roland Steffe
Foto: Verein