Spende an Aktion Lichtblicke

15.10.2018

Spende an Aktion Lichtblicke


Nathalie Klein, Deborah Abdelhedi, Olaf Kohn, Claudia Stötzel, Niklas Zankowski, Heiner Stötzel

Rückkehr des Triathlon Buschhütten 2018
Übergabe Spende für Aktion Lichtblicke

Die Rückkehr des EJOT Triathlon Buschhütten war und ist – trotz steiniger Wege dorthin – letzten Endes eine gute Entscheidung. Es gab genügend Gründe ein erfolgreiches Kapitel zu schließen, um ein neues zu beginnen. Aber das Verlangen nach alter Tradition hat schlichtweg überwogen und hat ganz offensichtlich Sportler wie Zuschauer erneut begeistert.

Im Zuge sämtlicher Planungen und der vielen Stunden mit dem Orgateam kam es dann auch schnell zur Idee, diverse Großplakate vergangener Veranstaltungen, die genau diese Tradition widerspiegeln, zum guten Zweck und in Kooperation mit Radio Siegen für Aktion Lichtblicke zur Versteigerung anzubieten. So waren „alte Zeiten“ und gleichermaßen auch die Wiederkehr des EJOT Triathlon Buschhütten schnell in aller Munde.

Insgesamt 6 Großplakate fanden einen neuen Besitzer und es kam erfreulicherweise ein Erlös von 250,00 Euro zusammen. Die Plakat- und Scheckübergabe konnte dann im Laufe des Sommers bei Radio Siegen erfolgen. Chefredakteur Rüdiger Schlund begrüßte das leider nicht ganz vollständig anwesende Orgateam der Buschhüttener Triathlonveranstaltung und ermöglichte gleichzeitig einen Rundgang durch die neuen Hallen des heimischen Radiosenders sowie einen Blick über die Schulter von Niklas Zankowski während der Sendezeit.

Aus meist zeitlichen Gründen konnten die neuen Besitzer der Plakate an diesem Nachmittag leider nicht dabei sein. Die Übergabe der Plakate wurden aber teils mit persönlichen Besuchen nachgeholt –so auch bei Stadtrat Arne Fries im Rathaus der Stadt Siegen.

Somit ist der 31. EJOT Triathlon Buschhütten bereits Geschichte und das Orgateam fiebert nun dem 5. Mai 2019 entgegen, wen es wieder heißt Schwimmen im Freibad Buschhütten, Rad fahren auf der HTS und laufen im Ortskern von Buschhütten.

Die Onlineanmeldung wird im Dezember geöffnet und ab Mitte November kann man auf www.triathlon-buschhuetten.de alle Informationen abrufen.

 

Bericht Olaf Kohn
Foto Verein