Sinan Albayrak war am schnellsten unterwegs

18.02.2019

Sinan Albayrak war am schnellsten unterwegs


EJOT Team unterwegs

Sinan Albayrak Platz 1

Laura und Inga

Swim & Run Leverkusen, 16.02.2019

Einen erfolgreichen Samstag bei der swim&run Veranstaltung in Leverkusen konnte die Jugendlichen Triathletinnen und Triathleten des EJOT Teams für sich verbuchen.

Als erstes gingen, mit Silas Andrick und Jalon Frensch, die Schüler A an den Start. Geschwommen wurde im Hallenbad, danach ging es zum Leichtathletik-Zentrum und Silas und Jalon durften hier in der Halle laufen. Beide waren in der stärksten Startergruppe mit 32 Startern eingruppiert und absolvierten ein tolles Rennen. Nach 400m Schwimmen und 2000m Laufen war es der 6.Platz für Silas (14:30 Minuten gesamt) und 7.Platz (14:36 Minuten gesamt) für Jalon.

Die Älteren schwammen ebenfalls im Hallenbad, danach ging es für sie jedoch an die frische Luft, denn sie mussten auf der Tartanbahn das Laufen absolvieren.

Die Distanzen waren 750m Schwimmen und 5000m Laufen.

Für die Jugend A gingen Inga Sauer, Sinan Albayrak und Paul Kühn an den Start. Inga Sauer kam nach toller Laufzeit auf den 2. Platz ( 30:33 Minuten). Mit der schnellsten Schwimmzeit des Tages sicherte sich Sinan Albayrak den 1. Platz in der Gesamtwertung aller Starter! und Wertung für die  Jugend A mit einer Zeit von 27:27 Minuten. Paul Kühn finishte auf Platz 12. Platz (35:03 Minuten).

Bei den Junioren/innen starteten Maren Sauer, Laura Weigel und Jonas Frensch.
Auch hier gab es den 1. Platz für Laura Weigel (32:12 Minuten) und den 2. Platz für Maren Sauer (33:50 Minuten). Das Trainerteam, um Erol Albayrak, und auch Maren waren mit der Leistung zufrieden, da sie krankheitsbedingt eine Trainingspause hatte einlegen müssen.

Jonas Frensch belegte ebenfalls den 1. Platz (27:32 Minuten) bei den Junioren.

Dies war der Test für die NRW-Meisterschaften die am 17.03.2019 in Bonn stattfinden.
Hier werden, neben der Jugend, auch die „erwachsenen“ Triathleten des EJOT Team TV –Buschhütten ins Rennen gehen.

Alles rund um die NRW-Ligen bei den Triathletinnen und Triathleten erfährt man bei der Teamvorstellung am Samstag, 09.03.2019, in Buschhütten.

Bericht und Fotos:Albayrak