Nach gemeinsamen Frühstück zum Lauf nach Niederfischbach

11.03.2019

Nach gemeinsamen Frühstück zum Lauf nach Niederfischbach


Team von NiederfischbachLauf

Sinan Albayrak

Laura Weigel

Radweglauf Niederfischbach

am Samstag,den 09.03.2019 fand im Vereinsheim des TVG Buschhütten die Vorstellung der NRW Ligen statt. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es für viele Athleten und Athletinnen zu einem Formtest zum Lauf nach Niederfischbach. Doch nicht nur die Liga des EJOT Teams TV Buschhütten war am Start, sondern auch die jüngeren EJOT Athleten wollten dort einmal mehr ihre Form testen. Jalon Frensch wurde über 800m mit dem 3.Platz belohnt und auch Marie Gutsch konnte sich über 1000m den 3. Platzt sichern. Silas Andrick konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.

Die Sonne war weg und ein starker Wind ließ erahnen das den Läufer und Läuferinnen auf einem Teilstück der Strecke starker Gegenwind gewiss war. Den Anfang machten die 10km Läufer/innen.

Den 3. Platz konnte sich hier Raul Valero Gallegos in 35:54 Minuten sichern. Auf Platz 12 folgte Lars Dietrich in 37:41, Platz 14 (38:03 Minuten) und 3.Platz in der M35 war es für Lars Erik Fricke den sportlichen Leiter der NRW Liga Herren. Es folgten Christopher Stötzel (38:14Minuten) 1.Platz AK U20, Jakob Steffe (38:53 Minuten ).

Nur 5 Minuten später ging es für die 5km Läuferinnen und Läufer los. Jonas Frensch konnte sich den 4. Platz (16:58 Minuten) im Gesamtfeld und den 2. Platz seiner AK sichern. Sinan Albayrak, der mit seiner Leistung überhaupt nicht zufrieden war, wurde 6ter (18:11Minuten) in der Gesamtwertung und belegte den 1. Platz in seiner AK. Die Starter der Seniorenliga Karsten Weigel und Martin Jung liefen auf den Plätzen 19 (20:16Minuten ) und 36 (22:13Minuten) ins Ziel.

Bei den Damen lief Inga Sauer (19:46 Minuten) als erste des Damenfeldes über die Ziellinie, gefolgt von Teamkollegin Laura Weigel (19:57 Minuten). Beide liefen persönliche Bestzeit. Ellen Knoepke, Leiterin der NRW Liga Damen wurde Zweite der WJedermann (21:00 Minuten) und Maren Sauer kam auf den 2. Platz Ihrer AK( 21:14 Minuten).

Seinen ersten Start über 5km absolvierte Yaocuba Sylla und war mit Platz 34 in 21:25 Minuten sehr zufrieden.

Fotos und Bericht: Albayrak