Deutscher Vizemeister EJOT Team TV Buschhütten

01.09.2014

Deutscher Vizemeister EJOT Team TV Buschhütten


Im Ziel, v.l.n.r.: Felix Weiß, Franzi Maschke, Theresa Baumgärtel, Tim Lange

Deutsche Meisterschaft Team Relay-Triathlon in Konstanz

Am nächsten Samstag, 06.09.2014, findet das Finale der Triathlon Bundesliga in Hannover statt, bei dem die Damen und Herren des EJOT Team TV Buschhütten ihren Deutschen Mannschaftsmeistertitel von 2013 auch in 2014 wieder mit ins Siegerland bringen möchten. 
Bereits am Sonntag, 31.08.2014, fand in Konstanz zum zweiten Mal die Deutschen Meisterschaften Mix Team Relay statt und zum ersten Mal mit EJOT Team Beteiligung.

Es mussten 300m geschwommen, sechs Kilometer Rad gefahren und 1,5 km gelaufen werden und zwar von 4 Staffel Teilnehmern/innen. Sobald ein Staffelmitglied die Distanz absolviert hatte, ging das nächste Staffelmitglied ins Rennen. Für das EJOT Team TV Buschhütten ging als erste Theresa Baumgärtel ins Rennen ihr folgte Felix Weiß der wiederum Franzi Maschke ins Rennen schickte bevor Tim Lange ins Ziel lief. Baumgärtel, Maschke, Weiß und Lange haben in 2014 bereits die Meisterschaft mit den Damen und Herren in der 2.Bundesliga mit dem EJOT Team errungen und nun wollte man auch hier möglichst einen Podiumsplatz erreichen. Während des Rennens lieferten sich die beiden, im Vorfeld bereits favorisierten Teams aus Buschhütten und Griesheim ab dem zweiten Wechsel ein starkes Rennen. Die äußeren Bedingungen waren durch starken Regen bestimmt, das aber die Athleten/innen nicht davon abhielt, alles für ihr Team zu geben. Insgesamt 17 Teams gingen ins Rennen und am Ende war es dann die Silbermedaille bei diesen Deutschen Meisterschaften das EJOT Team TV Buschhütten. Das Algemarin Triathlon Team TuS Griesheim holte sich wie schon in 2013 Gold und das Schunk Team TV Mengen I belegte den 3.Platz. 

Die Freude im Ziel war riesig, denn nicht nur die Silbermedaille geht ins Siegerland, sondern man qualifizierte sich damit auch für die in 2015 geplanten Europameisterschaften.