Weltmeisterschaft Ironman Hawaii 2011 - EJOT-Team-Triathleten mittendrin

09.10.2011

Weltmeisterschaft Ironman Hawaii 2011 - EJOT-Team-Triathleten mittendrin


Eine lange Nacht ist vorbei und der Ironman Hawaii 2011 bereits Geschichte und die Triathleten des EJOT Team TV Buschhütten waren wieder mittendrin. Zu absolvieren waren 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,2 Kilometer Laufen am 8. Oktober 2011 in Kailua-Kona, Hawaii (USA)

Das EJOT Team sendet die besten Wünsche nach Hawaii und gratuliert:

Dirk Bockel zum 4. Platz mit einer Zeit von 8:12:58 Stunden
Bas Diederen für Platz 1 in der Age Group und Platz 26 in der Gesamt Wertung mit einer Zeit von 8:48:44 Stunden
Axel Zeebroek für Platz 34 in der Gesamtwertung in 8:58:13 Stunden

Ein besonderer Gruß geht an Daniel Knoepke für Platz 21 in der Age Group und bester Age Grouper nach dem Schwimmen. In einer Email kurz vor dem Rennen sagte er, das die Teilnahme am Ironman Hawaii sein größter Erfolg auf der Langdistanz und absoluter Karrierehöhepunkt sei. Er hatte Respekt vor dem Klassiker und wünschte sich nichts mehr, als zu finishen. Auf der offiziellen Seite des Ironman Hawaii konnten alle Fans im Liveblog lesen: „Wir freuen uns über einen deutschen Altersklassensieg, zumindest nach dem Schwimmen. Daniel Knoepke aus Borgholzhausen kam nach 54:37 Minuten als Erster der M25-29 aus dem Wasser“. Am Ende wurde es Platz 21 mit einer Zeit von 9:28:50 Stunden.

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass der Triathlon in Buschhütten die beste Vorbereitung zum Saison-Einstieg und für eine Top-Hawaii-Platzierung ist. Hier die Ergebnisse:

Dirk Bockel in Buschhütten 2011 Platz 3 und auf Hawaii Platz 4
Timo Bracht in Buschhütten 2011 Platz 7 und auf Hawaii Platz 5
Andi Böcherer in Buschhütten 2011 Vize-König und auf Hawaii Platz 8
Faris al Sultan in Buschhütten Platz 8 und auf Hawaii Platz 10
Top Ten in Buschhütten heißt auch Top Ten auf Hawaii !

Gratulation auch an Andreas Raelert der nun im dritten Jahr nacheinander auf dem Podium beim Ironman Hawaii steht. Platz 3 dieses Jahr. Nächstes Jahr dann zusammen mit Bruder Michael auf dem Hawaii-Thron? Vorausgesetzt man startet und platziert sich erfolgreich in Buschhütten am 06. Mai 2012