EJOT Team NRW-Liga Damen in Saerbeck am Start

08.07.2019

EJOT Team NRW-Liga Damen in Saerbeck am Start


Yasmina, Ellen, Annika

3.Wettkampftag in der Damen NRW-Liga in Saerbeck
EJOT Team Damen nur auf Grund der Platzziffer auf Platz 2 der Tabelle gerutscht

 Die 3. Station der NRW Liga Damen 2019 fand in Saerbeck, am Sonntag, 07.07.2019 statt. Für die EJOT Team Damen gingen Annika Vössing, Ellen Knoepke und Yasmina Steins über die Kurzdistanz mit 1500m Meter Schwimmen, 38km Rad fahren und 9,7km Laufen an den Start. Für Yasmina war es die NRW-Liga Premiere.

Nach einem guten Schwimmen kam Annika als dritte Frau aus dem Wasser, wechselte schnell und konnte die beiden vor ihr liegenden Frauen bereits nach wenigen Kilometern auf der Radstrecke stellen und die Führung übernehmen. Diese gab sie auch bis zum Ziel nicht mehr ab und holte sich mit einer starken Rad- und Laufleistung souverän den Tagessieg.

Ellen und Yasmina kamen im Mittelfeld aus dem Wasser. Nach einer fulminanten Aufholjagd lag Ellen nach dem Radfahren auf Platz 6. Auf der Laufstrecke konnte sie sogar noch auf den vierten Platz vorarbeiten, musste sich im Zielsprint jedoch noch Vera Jonkhaus vom TV Goch geschlagen geben und belegte den 5. Platz.

Für Yasmina war es ihre erste Kurzdistanz überhaupt und sie musste erstmal ein wenig Erfahrungen sammeln. Bedingt durch eine Trainingsrückstand konnte sie leider nicht so viel Druck auf das Rad und die Laufstrecke bringen. Trotzdem kämpfte sie um jeden Platz und landete auf Platz 46.

Für die Mannschaft sprang am Ende mit der Platzziffer 52 der 5. Platz in der Tageswertung heraus. Der Tagessieg in Saerbeck ging an das Team Mach3 Köln, dass nach diesem Rennen nun punktgleich mit dem EJOT Team ist, jedoch auf Grund der besseren Platzziffer kurzfristig die Führung übernommen hat.

Bereits am nächsten Sonntag geht es in Verl in die 4.Runde der NRW-Liga. Hier steht ein Sprintwettkampf auf dem Programm und Ziel wird es sein an die Tabellenspitze zurück zu kehren.

Ergebnisse von Saerbeck:

1.Annika Vössing – Zeit 2:02:48 Stunden

5. Ellen Knoepke – Zeit 2:08:57 Stunden

46.Yasmina Steins – Zeit 2:27:31 Stunden

 

Bericht und Fotos Knoepke