Kindelsberg Triathlon in Müsen 28.07.2019

29.07.2019

Kindelsberg Triathlon in Müsen 28.07.2019


Jakob, Jonas H., Christopher, Jonas F., Raul

Jonas Hoffmann

Hanna Jung

Start-Ziel-Sieg für Jonas Hoffmann

.Beim heimischen Kindelsbergtriathlon in Müsen gingen auch in diesem Jahr eine große Gruppe EJOT – Team - Athleten an den Start. Allen voran Bundesliga Starter Jonas Hoffmann aus Hadem. Ein großes Starterfeld von der Staffel sowie die Damen und Herren der Jedermanndistanz gingen zeitgleich auf die Schwimmstrecke. Schon beim Schwimmen kam Jonas als zweiter hinter Kevin Geiselhart, der zwei Schwimm-Siegerlandrekorde hält und für eine Staffel startete, aus dem Wasser. Teamkollegen Jakob Steffe, Sinan Albayrak, Christopher Stötzel und Jonas Frensch folgten. Auf dem Rad baute Jonas seinen Vorsprung weiter aus so dass auch beim anschließenden 5 km Lauf nichts mehr anbrennen lies Jakob, Sinan, Christopher und Jonas gingen kurz hintereinander auf die Radstrecke und kämpften um jeden Platz. Der 16 jährige Sinan Albayrak der in den letzten Wochen in Jena (DTU Cup), Grimma (DM) Verl (NRW-Liga), Kalkar (NRW Cup) startete bekam in der ersten Radrunde schon muskulären Probleme so dass er im anschließendem Lauf von Vater und Trainer Erol Albayrak aus dem Rennen genommen wurde, um größere Verletzung zu vermeiden. Jakob Steffe und Christopher Stötzel kamen dicht gefolgt von Jonas Frensch und Raul Valero Gallegos, der nach dem Schwimmen stark aufgeholt hatte, in die Wechselzone. Auf den 5 Runden konnte Raul seine Laufstärke zeigen und überholte seine Teamkollegen, um dann nach Jonas Hoffmann als zweiter ins Ziel zu kommen. Auf Platz 4 kam Jakob Steffe auf den Plätzen 5 und 6 folgten Jonas Frensch und Christopher Stötzel. Sam Dreute der trotz weniger Trainingseinheiten an den Start ging kam auf Platz 38 des Gesamtfeldes.

Bei den Damen stieg Dorothee Pieck (MRRC München) eine ehemalige EJOT Athletin als erste aus dem Wasser. Dorothee ließ genau wie Jonas Hoffmann nichts anbrennen und lieferte einen Start Ziel Sieg bei den Damen. Als zweite kam Hanna Jung aus dem Wasser gefolgt von Franziska Moll (TV Werne). Die auch erst 16jährige Teamkollegin Inga Sauer, die genau wie Sinan Albayrak DTU Cup, DM und NRW Cup und NRW Liga startete, kam kurz danach aus dem Wasser. Ihre Schwester Maren Sauer ging mit etwas Abstand auf die Radstrecke. Hanna Jung konnte den zweiten Platz auf dem Rad halten und ging so auf die Laufrunde und wurde zweite. Inga mit ihrer Stärke im Laufen ging mit vollem Tempo auf die Strecke und überholte dort zwei Konkurrentinnen und wurde als dritte im Ziel gefeiert. Ihre Schwester Maren stürzte auf der Laufstrecke lief trotz blutendem Knie weiter. Ihre Schwester begleitete sie auf den letzten Meter ins Ziel.

Felix Menn belegte Platz 2 in seiner AK

Bericht Erol Albayrak
Fotos Verein findet man HIER