NRW-Liga Damen in der Endtabelle auf Platz 3

26.08.2019

NRW-Liga Damen in der Endtabelle auf Platz 3


Eva Kapp und Ellen Knoepke

Die NRW-Liga Damen des EJOT Team TV Buschhütten hatten ihren Liga Saisonabschluss 2019 in Krefeld am Sonntag, 25.08.2019. Hier stand eine Kurzdistanz auf dem Programm.
Schon im Vorfeld war es für die sportlichen Leiterinnen Ellen Knoepke und Theresa Baumgärtel schwierig ein Team zu finden bedingt durch die Ferienzeit und Überschneidungen mit anderen Wettkämpfen.

Hinzu kam, das Annika Vössing kurzfristig absagen musste und so gingen Eva Kapp und Ellen Knoepke allein ins Liga Finale. Die hohen Temperaturen machten den Wettkampf nochmals schwieriger und so finishte Ellen auf Platz 12 und Eva auf Platz 42 .  Platz 14 in der Tageswertung von insgesamt 18 Teams.

In der Endtabelle war es mit 81 Punkten der 3.Tabellenplatz. Vor den Damen des EJOT Team auf Platz 2 Tri Speed Marienfeld und Platz 1 für Mach3Köln.

Ein Rückblick auf die gesamte Ligasaison gibt es in der nächsten Woche an dieser Stelle, wenn die Herren der NRW-Liga und die Senioren ihr Finale in Xanten bestritten haben.

Foto: Daniel Knoepke