Crossduathlon in Wilnsdorf 31.08.2019

01.09.2019

Crossduathlon in Wilnsdorf 31.08.2019


Bianca Krah beim Wettkampf in Buschhütten 2019

Christopher Stötzel Wilnsdorf 2019

Kreismeisterschaften mit Wettkampf in Wilnsdorf abgeschlossen
Bianca Krah und Christopher Stötzel

Am Samstag, 31.08.2019 fand der 5. Wieland Waldlauf mit dem Cross-Duathlon, der zur Serie der Volksbank Kreismeisterschaft Kreis Siegen-Wittgenstein gehört, statt.

Bei 30 Grad ging es für Christopher Stötzel und Bianca Krah auf zum 4,5 km langen Lauf. Danach kamen 16,5 km Mountainbike und noch einmal 3,5 km langen Lauf.

Die ersten 4,5 km waren sehr anstrengend, da es durch kurvenreiche und steile Waldwege ging. Nach dem Wechsel auf das Rad musste man über eine Brücke ein Straßen Stück überqueren und dabei aufpassen, dass man nicht mit einem vorbeifahrenden Auto kollidierte. Die Radstrecke war in 3 Runden aufgeteilt, durch Abfahrten mit einigen 180 Grad Kurven, um dann wieder den Berg hinaufzufahren und so für genügend Laktat und Krämpfen sorgten.

Dann ging es wieder zurück in die Wechselzone, Laufschuhe an und erneut durch den Wald (3,5 km) bevor es quer über den Sportplatz bis der Zeileinlauf kam.

Christopher Stötzel belegte in der Gesamtwertung (aller Teilnehmer auch der Staffeln ) Platz 15 in der Herrenklasse in einer Zeit von 1:21:44 Stunde und Bianca Krah belegte den 3. Platz in der Frauenklasse in einer Zeit von 1:33:42 Stunde.

Die Strecken waren sehr anspruchsvoll liefen jedoch ohne Sturz und Verletzungen ab.

Leider fand keine Siegerehrung in den Altersklassen statt (darüber waren viele Sportler sehr enttäuscht).

Foto und Bericht Fam. Stötzel