MEISTER ! Seniorenliga dominiert in der Saison 2019

02.09.2019

MEISTER ! Seniorenliga dominiert in der Saison 2019


Thomas, Marco, Karsten, Rainer, Lars

Weitere Meisterschaft für das EJOT Team TV Buschhütten
Die Senioren dominieren ihre Liga 2019

In Xanten fand am Sonntag, 01.09.2019 der letzte von 4 Ligawettkämpfen der Senioren des EJOT Team TV Buschhütten statt. Der Veranstalter hatte den Start bereits für 8:35 Uhr festgesetzt.

Das Wasser war 22,7 Grad warm und somit legten das Schiedsgericht Neoprenverbot fest.

Für das EJOT Team kein Problem. Daniel Knoepke war so schnell im Wasser unterwegs, das er die vor der Seniorenliga gestartete NRW-Liga einholte und er kam als Führender nach 1500 m Schwimmen aus dem Wasser. Marco Göckus folgte vor Rainer Nagel und Karsten Weigel.

Auf der gesperrten Radstrecke, die in fünf Runden aufgeteilt war, mussten insgesamt 42 km zurückgelegt werden. Hier änderte sich an der Reihenfolge der Buschhüttener nach Verlassen der 2.Wechselzone nichts. Daniel Knopke führte weiter und Rainer Nagel und Marco Göckus lagen in den TOP 10.

Daniel legte nach 10km Laufen einen Start-Ziel Sieg hin und holte die Platzziffer 1 für das EJOT Team TV Buschhütten. Rainer Nagel finishte auf 6 und Marco Göckus auf 7. Karsten Weigel belegte den 20.Platz. In der Tageswertung von Xanten bedeutete dies den 2. Platz. In der gesamten Saison 2019 Buschhütten, Kamen und Verl belegten die Senioren immer den 1.Platz und führten die Tabelle der Seniorenliga vor dem gestrigen Finale mit über 5 Punkten Vorsprung (und 100 Platzziffern weniger) an. Damit war mit dem 2.Platz in Xanten ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Foto: von Links nach Rechts:
der sportliche Leiter: Thomas Kuschnitzki, Marco Göckus, Karsten Weigel, Rainer Nagel und Lars Erik Fricke
Bericht: Thomas Kuschnitzki