Rückblick Saison EJOT Team Jugend 2019 aus Trainersicht

22.09.2019

Rückblick Saison EJOT Team Jugend 2019 aus Trainersicht


Besuch Freizeitbad

Gemeinsames Essen

Resümee Erol Albayrak Saison 2019 Trainer der Jugend des EJOT Team TV Buschhütten

Als erstes möchte ich mich für die letzte Saison bei ALLEN bedanken. Zu erwähnen ist an dieser Stelle die vorbildliche Unterstützung des Vereins.

Ihr (die Jugend des TVG Buschhütten) habt mir zwar viel Arbeit beschert aber noch viel mehr Freude bereitet!
Die Vorbereitung begann etwas holprig:
Ein neuer Trainer? Wie ist der denn? Wie macht der das Training? Hat der überhaupt Ahnung? Alles Fragen die in den Köpfen der Jugendlichen schwirrten und die man auch nachvollziehen konnte. Schließlich kannten sie mich nur als den Papa von Ersen und Sinan. Viele Fragen, die es für mich hieß zu beantworten und die Wichtigste.

Wer möchte was…erreichen?
Welche Ziele haben sich die Jugendlichen gesetzt und sind sie zu erreichen?

Um ein Trainingskonzept, das über einen längeren Zeitraum erstreckt und sehr viel Engagement beinhaltet von beiden Seiten, also Trainer und Triathleten, hatte ich mir vorgenommen und konnte es auch umsetzen.

Das Ergebnis am Ende der Saison 2019:
einen Jugend-Kader Athleten und eine Jugend-Kader Athletin, die sich für die DM und den DTU Cup qualifiziert haben.
Hinzu kommen Starts für die Jugendlichen in der NRW Liga der Damen und Herren.

Ich bin stolz auf die Jugend, die großen Fortschritte gemacht hat und noch größere Fortschritte machen können.

Pünktlichkeit, Respekt und Disziplin sind ist für mich ein großer Bestandteil meines Konzeptes. Doch auch der Spaß Faktor darf nicht zu kurz kommen. Kein Training glich dem anderen. Rennradausflüge mit gemeinsamem Frühstück, Spiele in der Athletik, das Wintertraining im Fitnessstudio, das Trainingslager in den Niederlanden, gemütliches Beisammensein nach den Wettkämpfen und einiges andere mehr, sind fester Bestandteil meines Konzeptes.

Wir werden die nächste Saison wieder mit vielen Überraschungen gestalten, mit dem Ziel, das die Jugendlichen Ihren Spaß behalten und ihre gewünschten Ziele erreichen können.

Erol Albayrak
Fotos Verein