Triathlon-Weltcup-Rennen in New Plymoth, 23.03.2015

08.04.2015

Triathlon-Weltcup-Rennen in New Plymoth, 23.03.2015


New Plymouth. „I have rocked New Plymouth!“ So waren Richard Murrays Worte an Team-Manager Rainer Jung. Das EJOT Teammitglied des TV Buschhütten hatte soeben Platz 1 beim Triathlon-Weltcup in New Plymouth erreicht. Mit einer Gesamtzeit von 52:38 Stunden gewann Murray mit über 21 Sekunden Vorsprung vor dem Russen Alexander Bryukhankov und dem Überraschungsdritten Kristian Blummenfelt aus Norwegen.

Murray benötigte für die 750 m Schwimmen 8:57 Minuten und für die 20 km Radfahren 28:04 Minuten. Der Grundstein zum Sieg war aber erneut die mit Abstand beste 5-km-Laufzeit. Hier lief Richard Murray in einer Zeit von 14:45 Minuten ins Ziel. Im Gespräch mit Richard Murray erfuhr Rainer Jung dann noch, dass er sogar eine 15-Sekunden-Zeitstrafe für das frühzeitige Öffnen seines Helms erhalten hatte – und trotzdem das Rennen als Sieger beendete. Zudem gab es bei den Frauen aus dem Ejot-Team zwei Top-Ten-Plätze. Rang 7 ging an den französischen Neuzugang Emmie Charayron. Ihren Saisoneinstieg hatte auch das langjährige Team-Mitglied Mateja Simic. Platz 9 war es am Ende. Und auch Rang 26 für Carolina Routier war ein achtbares Ergebnis.