Teampräsentation EJOT Team Bundesliga Saison 2020

06.02.2020

Teampräsentation EJOT Team Bundesliga Saison 2020


EJOT Team TV Buschhütten Teampräsentation 2020

Bericht

Einer für ALLE & ALLE fürs TEAM
EJOT Team TV Buschhütten präsentiert die Triathlon Bundesliga Saison 2020

Im Hause des Partners Gräbener Maschinentechnik in Netphen-Werthenbach am 06.02.2020 wurde die Triathlon Bundesliga Saison 2020 vorgestellt. Den Reigen der Grußworte eröffnete der Geschäftsführer der Firma Gräbener , Fabian Kapp. Es folgte der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein Andreas Müller, der Sportausschussvorsitzende der Stadt Kreuztal Philipp Krause, Andreas Wolf zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim Namensgeber der Firma EJOT und der 1.Vorsitzende des Kreissportbundes Siegen Wittgenstein Ottmar Haardt.

Am Anfang der Präsentation stand der DANK an alle Partner des EJOT Teams. Neu ab 2020 neu im Team begrüßen.
Die Firma ABUS wird mit RADHELMEN dafür sorgen, dass das Team „… mit Sicherheit unterwegs ist…“ Die Helme wurden durch Martin Böckelmann, der Firma ABUS vorgestellt und durften auch getestet werden.

2 neue Premium Partner kommen aus Siegen. Es ist die Firma Hans Flender GmbH & Co KG, vertreten wurde sie an diesem Abend durch Michael Böhnke und die Firma Bornebusch GmbH & Co KG. Hier war Herr Bornebusch ebenfalls selbst vor Ort, um sich aus erster Hand über die Triathlon Bundesliga-Saison 2020 zu informieren

Ab 2020 sind die Lahn-Dill-Kliniken der neue „offizielle Gesundheitspartner“ und mit dem Rehazentrum kerngesund ist ein neuer „offizielle Trainingspartner“ des Teams an Bord.
Rainer Jung, konnte hier den Geschäftsführer der Kliniken, Tobias Gottschalk begrüßen. Dr. René Burchard wird der Teamarzt des EJOT Team bleiben und für die Athleten im Klinikum der Ansprechpartner sein.

Das komplette Support Team „das Team um das Team“ wurde neu strukturiert und wird vorgestellt auf unser Homepage HIER

Neu eingekleidet, von unserem Ausrüster Skinfit, präsentierte sich das EJOT Team an diesem Nachmittag und erhielt nur lobende Worte für die Gestaltung der Bekleidungsstücke. Die Skinfit Bekleidung wird nicht nur von den Bundesligastartern und dem Supportteam getragen, sondern Triathletinnen und Triathleten NRW-Ligen werden spätestens bis zum Beginn der Wettkampfsaison 2020 damit ausgerüstet sein.

Unser Radpartner Airstreeem war vertreten durch Rudi Schoberer und präsentierte die neuen EJOT-Ersatz Laufräder, die ab 2020 in den Penaltyboxen der Rennen in der Triathlon Bundesliga zu finden, aber hoffentlich nicht benötigt werden.

Neu installiert wurde der „Bundesliga Perspektivkader“. Zurzeit sind hier mit Inga Sauer, Laura Weigel, Ersen Albayrak und Sinan Albayrak 4 junge Athletinnen und Athleten aus dem eigenen Nachwuchs vertreten. „… mit der Unterstützung des EJOT Teams in Richtung Bundesliga…“ so das Motto. Unter Perspektivkader finden sie die Steckbriefe. Alle vier waren bereits in den NRW-Ligen in 2019 im Einsatz.

Jetzt war es an der Zeit den EJOT Team Bundesliga Kader 2020 der Damen und Herren vorzustellen.

Hierbei konnten bei den Damen 11 Neuzugänge mit Luisa Baptista (BRA), Zsanett Bragmeyer (HUN), Magdalena Früh (AUT), Margot Garabedian (FRA), Nora Gmür (SUI), Anne Holm (DEN), Jenny Manners (GBR), Emilie Morrier (FRA), Issy Morris (GBR), Ilaria Zane (ITA) und Lisa Tertsch (GER) die persönlich vor Ort war, vorgestellt werden.
Lisa stellte sich gerne den Fragen der Gäste warum sie für das EJOT Team in 2020 an den Start gehen möchte.

Für die Herren des EJOT Team TV Buschhütten waren Justus Nieschlag und Linus Stimmel als Gast vor Ort und hier freut man sich über 9 neue Topathleten mit Sergio Baxter-Cabrera (ESP), Thomas Bishop (GBR), Ben Dijkstra (GBR), Jorgen Gundersen (NOR), Emil Holm (DEN), Raphael Montoya (FRA), Johannes Vogel (GER), Hayden Wilde (NZL) und Jack Willis (GBR).

Das Triathlon Jahr 2020 steht ganz im Zeichen von Olympia 2020 in Tokio. Die Olympischen Spiele haben somit Vorrang in der Rennplanung der Triathleten und Triathletinnen des 32.-köpfigen Damen und 38.-köpfigen Herren Kaders.

Die Triathlon Bundesliga hat ihren Eröffnungswettkampf in Düsseldorf. Integriert ist das Damenrennen am 06.06. und das Herrenrennen am 07.06.2020 in Deutschen Meisterschaften der Elite. Wie schon in Berlin 2019 werden bei den Finals Rhein-Ruhr, an diesem Wochenende die deutschen Meister in 14 verschiedenen Sportarten gekürt. ARD und ZDF werden die beiden Bundesligarennen wieder Live übertragen. Das 2.Rennen in Münster wird als Team Relay (Staffelprinzip) ausgetragen. Bei diesem zuschauerfreundlichen Format, das zum ersten Mal in der Triathlon Bundesliga zum Einsatz kommt, werden jeweils 4 Damen und im Herrenrennen 4 Herren ins Rennen geschickt. Es folgt das Rennen in Tübingen und neu mit dabei ist Nürnberg. Das Finale wird in Saarbrücken am 13.09.2020 stattfinden. Wettkampforte:
06./07.06.2020 - Düsseldorf mit DM - Finals 2020
28.06.2020 - Münster (Team Relay)
26.07.2020 - Tübingen 23.08.2020
Nürnberg - 13.09.2020 - Saarbrücken (Finale)

Ziel 2020: Have fun and win!

Ausführlicher Bericht mit der Vorstellung der Partnern, O-Tönen, Neuzugängen und weiteren Details rund um das EJOT Team TV Buschhütten werden an gleicher Stelle in den nächsten Tagen und Wochen hier veröffentlicht.

Immer mal wieder rein schauen.
Bericht und Foto Sabine Jung