Training trotz Corona !? Teil 1

02.04.2020

Training trotz Corona !? Teil 1


Ersen Albayrak

Ersen Albayrak - Bundesliga Perspektivkader EJOT Team TV Buschhütten

Nachdem Ersen die letzten Wochen krankheitsbedingt nicht trainieren konnte, fängt er nun mit leichtem Training wieder an.

Training trotz Corona!?

Ersen Albayrak, Jg.1999, wohnt in Siegen-Geisweid:

 

"...auch für mich eine seltsame Zeit, keine Teamkameraden treffen, gemeinsames Training oder keine Trainingsstätten besuchen können. Da auch die Schwimmbäder geschlossen haben, kann somit auch kein Schwimmtraining stattfinden, dies bedeutet das wir eine der drei Disziplinen nicht ausüben können. Kreativität ist in der jetzigen Zeit von großer Wichtigkeit, Kraft-Training ist also der Ersatz für das Schwimmen. Lauf und Rad Einheiten absolviere ich selten alleine, da ich das Glück habe mit meinem jüngeren Bruder trainieren zu können. Zudem versucht unser Papa, und zugleich unser Trainer, uns bei Tempoeinheiten, sei es auf dem Rad oder beim Laufen, zu begleiten. Die Trainingspläne haben sich konzentriert auf Laufen und Rad fahren, doch auch Athletik und Blackroll stehen auf dem Wochentrainingsplan, der individuell auf jeden von uns abgestimmt ist und von unserem Trainer/Papa kontrolliert wird. Im Ungewissen wann und wie es weiter geht, hoffe ich für alle Beteiligten alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Ersen