Training trotz Corona ?! - Teil 2

04.04.2020

Training trotz Corona ?! - Teil 2


Inga Sauer privat

Inga Sauer beim Kindelsberg Triathlon 2019

Inga Sauer; wird HEUTE, 04.04.2020 - 17 Jahre jung, lebt in Buschhütten und sie überschreibt ihren Bericht mit dem Titel:

Triathletin in den Corona- Ferien

„…durch den Corona Virus wurde mein gesamter Tagesablauf umstrukturiert. Schule, Schwimmbäder, Laufstadien, Sporthallen alles Dinge, die ich innerhalb einer Woche besuche und die jetzt nicht mehr geöffnet haben. Stattdessen wird zurzeit mein Tagesablauf von selbständigem Training und Arbeiten geprägt. Morgens stehe ich in aller Frühe auf und absolviere meist noch vor dem Frühstück eine Laufeinheit an der frischen Luft. Nach dem Frühstück starte ich mit den Aufgaben, die für die Schule zu erledigen sind. Nachdem ich 2-4 Stunden daran gearbeitet habe, helfe ich bei der Zubereitung des Mittagessens.

Der Nachmittag sieht immer etwas anders aus. Manchmal gehe ich mit meiner Familie spazieren oder fahre mit Inlinern um die Obernau, an anderen Tagen steht eine Rennrad-Trainingseinheit mit meiner Schwester Maren auf dem Programm.

Sportlich betätige ich mich aber immer noch jeden Tag. Das Schwimmen wird zurzeit regelmäßig durch Übungen mit dem Zugseil ersetzt und an mein Athletiktraining gekoppelt, das ich zu Hause absolvieren muss. Das Training läuft in Absprache mit meinem Trainer Erol Albayrak, der über meine Uhr und das Internet die Trainingsdaten ablesen kann und mich per Email oder Telefon betreut. Alles in allem ist die jetzige Situation ungewöhnlich, dennoch versuche ich die Zeit bestmöglich zu nutzen und mich weiterhin fit zu halten. Bleibt alle gesund!

Viele Grüße aus Buschhütten
Inga Sauer