Erster Wettkampf in 2020 für Sabine Lischka

16.03.2020

Erster Wettkampf in 2020 für Sabine Lischka


Sabine Lischka Rad

Sabine Lischka Siegerehrung

Samstag 07.03 Crossduathlon am Silbersee II in Haltern

Meine erste Multisportveranstaltung im neuen Jahr fand am Silbersee statt und wurde vom TUS Sythen ausgerichtet. Es ging über 5 km Laufen – 17km Mountainbike fahren – 2.5 km Laufen.
Da es sich um einen Crossduathlon handelt, waren die Strecken auf Sand, Waldboden, Matsche, Rindenmulch zu erlaufen bzw. befahren. Eine sehr schöne regionale Veranstaltung und das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt mit blauem Himmel und Sonnenschein. Ich lief als zweite Frau ins Ziel und bin zufrieden mit diesem Ergebnis. Die Gewinnerin, Sabine Duck, war eine starke Gegnerin. Sie kam besser mit den Bedingungen beim Mountainbike fahren zurecht als ich. Außerdem steckte eine Erkältung in meinem Körper was sich zwei Tage später erst zeigte.

Der erste Lauf lief sehr gut und ich versuchte ein wenig Kraft auf sandigem Untergrund zu sparen. Das Radfahren hatte es ordentlich in sich. Auf Rindenmulch zu fahren ist sehr zäh und die Sandpassagen haben einige Körner gekostet. Da meine Gegnerin mit einem Cross-Rad gefahren ist, war sie damit etwas im Vorteil und konnte so den Abstand vergrößern. Beim abschließenden Laufen habe ich etwas Tempo herausgenommen, da der Abstand sowohl nach vorne als auch nach hinten groß war.

Wie die weitere Saison aussehen wird ist noch ungewiss aufgrund der derzeitigen Situation. Ich hoffe am 21.06 bei der 70.3 Ironman EM in Dänemark starten zu können.

Bericht: Sabine Lischka
Foto: Lischka