Training trotz Corona ?! - Teil 3

06.04.2020

Training trotz Corona ?! - Teil 3


Lauftraining allein

Laura Weigel,19 Jahre jung, Bundesliga Perspektivkader EJOT Team TV Buschhütten lebt mit Ihren Eltern und Geschwistern in Breidenbach – Hessen.

„…Wie wir alle bin auch ich sehr durch das Coronavirus eingeschränkt worden. Besonders bemerkbar macht sich das in meinem Trainingsalltag. Ein Schwimmbadbesuch, das Training mit meiner Trainingsgruppe oder mal eben sein Training auf der Lauf-Bahn zu absolvieren, ist nun auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Aber das ist für mich kein Grund die Beine hochzulegen. Ich trainiere weiter nach Trainingsplan, das was ich kann und darf. Nach der Trainingseinheit lade ich die Daten hoch und so kann mein Trainer, Erol Albayrak, meine Daten einsehen. Beim Laufen und Radfahren trainiere ich zwar nun meistens allein aber manchmal fährt beim Laufen eine meiner Schwestern schonmal mit dem Rad mit oder ich kann mit meinem Vater (ebenfalls Triathlet beim EJOT Team TV Buschhütten) zusammen trainieren. Zudem kann man sich auf kreative Weise Möglichkeiten schaffen an der Kraft für das schwimmen zu arbeiten. Auch hat man viel Zeit mit Home-Workouts an seiner Körper-Stabilität zu arbeiten. Trotzdem macht es mich auch traurig zu sehen wie eine Triathlon Veranstaltung nach der anderen abgesagt wird und man wie ein Rennpferd in seinem Stall steht und nicht weiß man endlich wieder „Rennen“ bestreiten darf. Trotz dieser eher schlechten Situation bin ich davon überzeugt, dass daraus etwas Gutes entstehen kann. Neben meinem Training bin ich eigentlich als Minijobberin tätig, doch aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann ich dort nun auch erstmal nicht mehr arbeiten. Also bleibt mehr Zeit für andere wichtige Dinge. Viele Grüße und bleibt alle gesund! Laura Weigel