Training trotz Corona ?! - Teil 4

08.04.2020

Training trotz Corona ?! - Teil 4


Sinan hat alles dabei vor der Radausfahrt

Sinan Albayrak, wird im April 17 Jahre jung und wohnt in Siegen-Geisweid
Er wählte für seinen Bericht die Überschrift:
Trotz Corona trainieren?

„...die momentane Lage lässt nicht viel zu, aber ich gebe mein Bestes um trotzdem am Ball zu bleiben. Mein Trainer und zugleich mein Papa, Erol Albayrak, schreibt für mich (und den Rest der Jugend) einen detaillierten Trainingsplan und kontrolliert dessen Einhaltung.

Genügend Zeit zum Training hat man durch die Schließung der Schulen bis 19.04.2020. Nun trainiere ich dank des guten Wetters viel an der frischen Luft. Schulaufgaben erledigen ist trotzdem ein Muss, denn schließlich ist es ja für mich die Vorbereitung auf mein Abitur.

Leider haben die Schwimmbäder geschlossen und dies macht das Schwimmtraining zu einer Herausforderung. In solchen Zeiten muss man kreativ werden, wie man an meiner Teamkollegin Laura Weigel sieht, die das Schwimmen simuliert mit Zugseilen und einer Rampe auf der sie sich hochzieht. Für mich steht Krafttraining mit dem Schlingentrainer oder Klimmzüge an unserer Klimmzug Stange auf dem Programm, damit ich nicht zu viel meiner Muskulatur verliere, die ich für das Schwimmen benötige. Rad fahren und Laufen kann ich am besten mit meinem Bruder, der momentan nur leider krank ist. Sobald er wieder fit ist, werden wir zusammen unser Trainingspensum an der frischen Luft absolvieren. Durch die Ausgangsbeschränkungen ist uns ja ein Gruppentraining nicht erlaubt. Für mich ist diese Situation nicht so schön, denn ich mag gerade das Training in unserer Gruppe sehr. Ich werde durchhalten und freue mich schon jetzt auf unsere gemeinsamen Übungseinheiten.

Weiterhin hoffe ich für Alle, dass wir am Ende alle heil aus der Krise kommen und wir schnell wieder zu einem geregelten Alltag zurückkehren können.

Viele Grüße Sinan Albayrak
Foto: Albayrak