"... Jugend - Koppeltraining im Stadion Stählerwiese..."

23.06.2020

"... Jugend - Koppeltraining im Stadion Stählerwiese..."


Koppeltraining im Freien

Koppeltraining im Stadion Stählerwiese in Kreuztal

Bei strahlendem Sonnenschein stand am Samstagmorgen, 19.06.2020, gemeinsames Koppeltraining auf dem Trainingsplan der Jugend des EJOT Team TV Buschhütten. Das Koppeltraining simuliert den Wechsel vom Rad fahren zum Laufen im Wettkampf und ist ein fester Bestandteil im Triathlon-Trainingsplan.

Nach dem einlaufen von ca. 15min. wurden die Athleten/innen in 3-Gruppen aufgeteilt. Die mitgebrachten freien Rollen platzierte man auf der Laufbahn, unter Berücksichtigung des geforderten Mindestabstands und den derzeitigen Hygienevorschriften. Nach einer kurzen „Einfahrzeit“ hieß es 1 Minute „Volldampf“ fahren, um dann direkt vom Rad aus, eine Runde auf der Tartanbahn zu laufen. Dies wurde mehrfach wiederholt. Durch die 3-Gruppen entstand ein kleiner Wettkampf bei dem Jeder alles gab. Die Motivation war groß, standen doch die Trainingskollegen/innen am Rand und feuerten die Wettkämpfer an.

Für das kommende Wochenende steht, wenn das Wetter mitspielt, eine gemeinsame Wanderung mit Picknick auf dem Plan von Trainer Erol Albayrak.
„…einfach einmal etwas anderes unternehmen nach der langen Corona Zeit in der wir nicht gemeinsam trainieren konnten. Durch die bisherigen Lockerungen im Trainingsalltag ist jetzt wieder mehr möglich und das wollen wir für die Jugendlichen umsetzen…“

Bericht und Fotos Erol Albayrak