Die alternative Übungsstunde der EJOT Team Jugend

29.06.2020

Die alternative Übungsstunde der EJOT Team Jugend


Wanderung anstatt Übungsstunde

Wanderung am Rothaarsteig

Wie bereits letzte Woche von Trainer Erol Albayrak angekündigt, stand am Samstag, 27.06.2020, anstatt Jugend-Lauftraining im Stadion Stählerwiese, eine Wanderung auf dem Programm.

Die Etappe führte vom Rhein-Weser-Turm zum Alpenhaus und zurück. Knapp 15km kamen so zusammen. Die Gaststätte Alpenhaus hatte zwar geöffnet, doch die Wander-Gruppe hatte alles für ein gemeinsames Picknick mit dabei. Nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke rastete man auf einer Bank. Das mitgebrachte Essen wurde wie ein Buffet aufgebaut und mit Hochgenuss, denn wie man weiß macht frische Luft viel Hunger, verspeist. Nach kurzer Verdauungspause ging es mit geleerten Rucksäcken weiter.

Am Rhein-Weser-Turm wieder angekommen waren alle geschafft.
Alle fanden diese alternative Trainingsform sehr schön, waren aber der Meinung:
„…Wandern ist ja viel anstrengender als Laufen...“. Da kann man aber unterschiedlicher Meinung sein.

Fotos + Bericht Erol Albayrak