Endlich wieder Athletik-Training in der Halle

17.08.2020

Endlich wieder Athletik-Training in der Halle


Erstes Hallentraining seit März 2020

Reinigung - Teil 2 des Trainings

Sogar der Trainer muss mit ran

Triathlon Jugend trainiert in der Sporthalle unter Corona-Bedingungen

"...endlich wieder Training in der Halle... "

Lange warteten die Jugendlichen der EJOT Team TV Buschhütten auf das Athletiktraining in der Halle. Die unfreiwillige Pause durch Corona, unterbrach das wichtige Hallentraining.

Nun ist es wieder soweit, das Land NRW hat den Startschuss gegeben das Training in der Halle wieder aufzunehmen und die Stadt Kreuztal gab nach den Sommerferien städtischen Sportstätten wieder frei.

Corona bedingt muss man natürlich aufpassen, Erol Albayrak, der das Training leitet, achtet akribisch auf die Einhaltung der Hygiene-Schutz-Verordnungen, denn in der momentanen Lage ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Nach jeder Trainingsstunde werden die genutzten Geräte desinfiziert und ordnungsgemäß gelagert. Eine weitere sportliche Einheit, wie man feststellte.

Das Training in der Halle, begann am Donnerstag, den 13.08.2020 für das Jugendteam. Die erste Stunde hatte den Schwerpunkt Spiel und Spaß, denn nach so langer Zeit ohne gezieltes Athletiktraining, wäre sicherlich ein länger anhaltender Muskelkater, die Folge gewesen.

Sie freuen sich auf das wöchentliche gemeinsame, abwechslungsreiche und intensive Athletiktraining und hoffen, das der Übungsbetrieb in der Halle wieder dauerhaft fortgeführt werden darf.


Bericht + Fotos: Erol Albayrak