3. Mannschaft des EJOT-Teams verteidigt Tabellenführung in Hennef

19.07.2011

3. Mannschaft des EJOT-Teams verteidigt Tabellenführung in Hennef


Felix Menn Gesamtsieger

Für die dritte Mannschaft des EJOT-Teams Buschhütten fand am vergangenen Wochenende der dritte und vorletzte Wettkampf der Oberliga in Hennef statt. Mannschaftsbetreuer Simon Dolligkeit stellte Marco Göckus, Daniel Hesse, Felix Menn und den Routinier Jörg „Harry“ Haarmann auf, um die Tabellenführung in der Oberliga zu verteidigen.
Bei regnerischem Wetter wurden zunächst 1,5km im Allner See geschwommen, danach führte die Radstrecke über 2 selektive 20km Runden und abschließend galt es 10 km quer durch Hennef zurückzulegen.
Wie schon in den vorherigen Ligawettkämpfen entwickelte sich auch in Hennef ein Dreikampf zwischen dem DLC Aachen, dem Brander SV und dem EJOT Team TV Buschhütten. Nach dem Schwimmen gehörten Daniel Hesse und Felix Menn zu den besten zehn Athleten und begaben sich aus dieser guten Position auf die 40km lange Radstrecke. Marco Göckus und Jörg Haarmann folgten im Mittelfeld. Auf der Radstrecke konnten sich die EJOT Athleten im Feld weiter nach vorne arbeiten, sodass Felix Menn und Daniel Hesse an dritter und vierter Position in die Wechselzone einliefen. Auf der 10km Laufstrecke konnte Felix Menn die Lücke zum Führenden schließen und den Sieg in Tagesbestzeit (2:00:33 Std.) erringen. Daniel Hesse beendete das Rennen, nach sehr guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen, auf dem 6 Platz. Marco Göckus konnte aufgrund einer noch nicht ganz auskurierten Erkältung nicht sein ganzes Potential abrufen und landete auf dem 16. Platz. Jörg Haarmann erreichte das Ziel schließlich als 18. und komplettierte somit die Mannschaftswertung.
Mit einer Platzziffer von 41 Punkten belegte das EJOT-Team am Ende den 3. Tagesplatz und konnte die Tabellenführung somit erneut verteidigen. Das EJOT Team TV Buschhütten III führt die Oberliga nun mit 5 Punkten vor dem DLC Aachen (6 Punkte) und dem Brander SV (7 Punkte) an.

Ergebnisse aus Hennef
1. DLC Aachen - Platzziffer 27
2. Brander SV-Tri Team 1 - Platzziffer 39
3. EJOT Team TV Buschhütten - Platzziffer 41

Tabelle Oberliga Herren nach 2 Wettkämpfen:
1. EJOT Team TV Buschhütten - 5 Punkte
2. DLC Aachen - 6 Punkte
3. Brander SV-Tri Team I - 7 Punkte
In der offenen Klasse in Hennef gingen zudem Bianca Krah und Klaus Kelter an den Start. Bianca erreichte als 4. Frau das Ziel und wurde in ihrer Altersklasse zweite. Klaus Kelter finishte auf dem 3. Platz in seiner Altersklasse.
Bericht Felix Menn
Gesamttabelle Oberliga