Challenge Roth 2011 - Deutsche Vizemeisterschaft von Felix Schumann über die Triathlon-Langdistanz

12.07.2011

Challenge Roth 2011 - Deutsche Vizemeisterschaft von Felix Schumann über die Triathlon-Langdistanz


Nach seinem Ligaeinsatz und Platz 1 mit der Mannschaft am vergangenen Samstag in der 1.Bundesligamannschaft des EJOT Team TV Buschhütten in Schliersee stand für Felix Schumann am heutigen Sonntag sein Start beim Challenge Roth auf dem Programm. Mit einer Schwimmzeit von 49:38 Minuten über 3,8 km Schwimmen ging er als 14. in die Wechselzone und nahm die 180 Km lange Radstrecke in Angriff. Nach 4:31:11 Stunden hatte er keine Plätze beim Rad fahren gut gemacht und wechselt auf Platz 14 liegend auf den sich anschließenden Lauf Marathon. Nun begann seine Aufholjagd und mit einer Marathon Laufzeit von 2:53:49 Stunden sammelte er die vor ihm liegenden Athleten einen nach dem anderen auf. Im Ziel bedeutet dies Platz 4 für Schumann mit einer Zeit von 8:18:05 Stunden. Der Neuseeländer Keegan Williams belegt mit nur 2 Minuten Vorsprung vor Schumann den 3.Platz.
Gleichzeitig fanden in Roth die Deutschen Challenge Meisterschaften  statt und hier holte sich Felix Schumman die Vizemeisterschaft.
Andreas Raelert siegte in einer neuen Weltbestzeit von 7:41:33 Stunden vor Sebastian Kienle.

Steffi Steinberg war bei den Damen für das EJOT Team TV Buschhütten an den Start gegangen. Die Zeit von 10:05:07 Stunden bedeutete den 16.Platz in der Gesamtwertung und Platz 2 in Ihrer Altersklasse. Bei den Deutschen Challenge Meisterschaften belegte Steinberg den 6. Platz.
Ein Platz im Mittelfeld erreichte Jochen Stücher, der ebenfalls für das EJOT Team TV Buschhütten an den Start ging.