Andreas und Michael Raelert werden gemeinsam beim 33. EJOT Triathlon am 9.Mai in Buschhütten starten

21.01.2021

Andreas und Michael Raelert werden gemeinsam beim 33. EJOT Triathlon am 9.Mai in Buschhütten starten


Siegerehrung 2009 von links Tim Lange, Maik Petzold, Michael Raelert, Sebastian Kienle, Andreas Raelert, Eike Carsten Pupkes

Start in Buschhütten eine Herzensangelegenheit
Andreas und Michael Raelert werden gemeinsam beim 33.EJOT Triathlon am 09. Mai in Buschhütten an den Start gehen

Buschhütten, 21.01.2021
Die Planungen für den 33. EJOT Triathlon in Buschhütten am 09.Mai 2021 laufen auf Hochtouren und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Top Triathleten Andreas und Michael Raelert gemeinsam ihr erstes Rennen der Saison 2021 in Buschhütten bestreiten werden.

Michael und Andreas möchten im Siegerland ihren ersten Stepp für die „Hawaii Qualifikation 2021“ machen. Beide Top Stars kennen das Rennen in Buschhütten sehr gut. Bereits im Mai 2009 starteten Andy und Micha in Buschhütten. Sebastian Kienle wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal zum König von Buschhütten gekürt. Michael Raelert belegte Platz 2 vor seinem Bruder Andreas und Maik Petzold. Alle drei waren damals auch Mitglied im EJOT Team TV Buschhütten.

Für die beiden Brüder ist die Teilnahme beim Klassiker und der Deutschen Triathlon Saisoneröffnung eine Herzensangelegenheit. Denn nach wie vor ist die Verbundenheit der beiden Triathlon Brüder zum EJOT Team und der gesamten Triathlon Hochburg sehr groß.

Wer nun mit Andreas und Michael am 09. Mai beim Elite Rennen der Herren, das Starterfeld ist Corona bedingt auf 24 Teilnehmer begrenzt und beim 16 Starterinnen umfassenden Elite Feld der Damen an der Startlinie steht in Buschhütten, wird der Veranstalter in den nächsten Monaten bekannt geben. Im Livestream von pushing-limits.de werden beide Elite-Rennen ab 14.00 Uhr am Veranstaltungstag übertragen.

Derweil gehen die Planungen für das 33. Triathlon in Buschhütten weiter und in die finale Phase. Das umfangreiche Hygiene-Konzept steht und wird nun fortlaufend den neuen Corona Beschränkungen angepasst. Hierbei bleiben wir unserem Motto und Anspruch auch in 2021 treu: „wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug“

Zurzeit sind noch einige wenige Startplätze auf der Buschhüttener Kurzdistanz zu vergeben. Man darf sich aber noch auf die Wartelisten für alle angebotenen Disziplinen eintragen lassen. Informationen zum Verfahren auf www.triathlon-buschhuetten.de

Foto: Verein