Willkommen Sara Vilic!

12.05.2021

Willkommen Sara Vilic!


Rechte Fotos Athletin

Sara Vilic Österreich
Jg. 1992 – die 29jährige wohnt in Villach Österreich und ihr größter Erfolg war die Bronzemedaille beim World Series Rennen in Abu Dhabi 2017.
HIER geht es zum Steckbrief von Sara

Warum Sara für das EJOT Team TV Buschhütten starten möchte
„…ehrlich gesagt bin ich immer schon begeistert vom EJOT Team TV Buschhütten. Dieses Team ist sehr professionell und ehrgeizig - genau wie ich mir ein Team vorstelle und genau das will ich dem Team auch geben…“

 Was erwartet Sara für die Saison 2021:
„… ich erwarte,dass man trotz der jetzigen schwierigen Situation einen Weg findet um Rennen zu organisieren und auch veranstalten lässt! - wieder zurück ins Wettkampf-Geschehen zu treten - in der BULI zu starten sind meine Wünsche für die die Triathlon-Saison 2021…“

Sportliche Ziele von Sara:
„…Meine sportlichen Ziele sind: Trainingsumfeld zu ändern (habe ich schon gemacht) - neuer Trainer (Paulo Sousa) und somit eine internationale Trainingsgruppe was immer schon mein Traum/Ziel war- ich will es schaffen konstant zu sein, was ich mir mit dem neuen Training erhoffe und auch zuversichtlich bin, dass es klappen könnte! - privat: habe ich mit der neuen Gruppe schon geschafft, neue und gute Freundschaften geschlossen…“

Die sportliche Leiterin Theresa Baumgärtel zur Verpflichtung von Sara Vilic:
Sarah ist eine sehr erfahrene österreichische Athletin, die in den letzten Jahren schon durch einige sehr große internationale Erfolge glänzen konnte. Hervorzuheben ist hier die Bronzemedaille beim World Series Rennen in Abu Dhabi 2017. Leider wurde sie auch oft vom Verletzungspech verfolgt, was ihr das Sportlerleben vor allem in ihrer vermeintlich schwächsten Disziplin, dem Laufen, immer wieder erschwert. Als Topschwimmerin und starke Radfahrerin, kann sie die Rennen allerdings aggressiv von vorne gestalten. Wie bereits unter anderem durch das Ergebnis 2017 in Abu Dhabi gezeigt, hat sie, wenn sie orthopädisch gesund bleibt, auch in der dritten Disziplin alle Möglichkeiten. Sara hat sich im vergangenen Jahr einer internationalen Trainingsgruppe angeschlossen und wir sind gespannt welche Leistungssprünge sie noch machen wird. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, mit ihr eine Topathletin in der Triathlon Bundesliga zu haben, die das Starterfeld gut aufmischen kann.