...Vom Gejagten zum Jäger... Triathlonbundesiga Berlin

06.06.2021

...Vom Gejagten zum Jäger... Triathlonbundesiga Berlin


Justus Nieschlag Deutscher Vizemeister der Elite

Berlin, Herren-Bundesliga, Sonntag 06.06.2021
Team Saar schickt eine eindeutige „Kampfansage“ an das EJOT Team TV Buschhütten.

In den letzten 10 Jahren wurden die Herren des EJOT Team TV Buschhütten noch nie so deutlich auf Platz 2 verwiesen wie im ersten Bundesliga Rennen im Rahmen der Finals in Berlin. Das Hylo Team Saar, mit dem späteren Deutschen Meister Tim Hellwig, zeigte eine eindrucksvolle Mannschaftsleistung.

Vier Männer vom Team Saar platzierten sich am Ende in den TOP TEN, hier konnte nur der für Olympia qualifizierte Justus Nieschlag, als späterer Deutscher Vizemeister und der auf Platz 8 ins Ziel kommende Schweizer Neuzugang Simon Westermann mithalten. Lasse Lührs finishte 2 Tage nach seinem Deutschen Meistertitel in der Team Mixed Relay mit dem EJOT Team auf Platz 15. Johannes Vogel, der den Sprung in die erste Radgruppe hauchdünn verpasst hatte, zeigte zwar beim Laufen eine gute Leistung (13.beste Laufzeit) kam aber auch über Platz 25 nicht hinaus. Max Sperl, der noch vor wenigen Wochen mit guten Leistungen beim Leistungstest der DTU überzeugte, erwischte einen rabenschwarzen Tag. Am Ende war es für ihn Platz 40. Die Gründe dafür könnten, in einer vor wenigen Tagen erfolgten Corona SchutzImpfung liegen.

Am Ende war es für das EJOT Team TV Buschhütten der 2.Platz in der Tageswertung. Die Platzziffer 50 und damit mehr als 23 Platzziffern hinter Team Saar, sind deutlich.
Auf den 3.Platz kam bei ihrem Heimrennen überraschend das neu gegründete Team Berlin.

Nun sind beide Mannschaften des EJOT Team TV Buschhütten auf Platz 2 in der Tabelle und somit vom „Gejagten“ zum „Jäger“ geworden.

Doch bereits beim nächsten Bundesligarennen in 3 Wochen in Potsdam besteht für das EJOT Team TV Buschhütten die Möglichkeit zur Revanche. Bei 3 oder4 noch ausstehenden Rennen sollte man in Potsdam aber möglichst den Kontakt zu der derzeit führenden Mannschaft nicht verlieren.

Bericht Rainer Jung
Fotos Sabine Jung