NRW-Liga Damen des EJOT Team beim virtuellen Rennen Gütersloh

10.06.2021

NRW-Liga Damen des EJOT Team beim virtuellen Rennen Gütersloh


Gwendolin

Sabine

Ellen

Laura

Eigentlich sollte der Saisonstart 2021 in der NRW-Liga mit dem Rennen in Gütersloh beginnen... aber auch in diesem Jahr wird es in den NRW-Triathlon keine Ligawertungs-Rennen stattfinden.
Daher entschlossen sich die Damen des EJOT Team TV Buschhütten am virtuell ausgetragenen Duathlon in Gütersloh teilzunehmen.

Die NRW-Damenmannschaft mit Ellen Knoepke, Sabine Lischka und Gwendolin Rapp belegte den neunten Platz in der Teamwertung, wobei die Plätze 7-9 alle die gleiche Punktzahl hatten. 
Bei Laura Weigel fiel während des Rennens das GPS-Signal aus und sie viel aus der Wertung und so kamen nur drei Frauen in die Wertung.
Neuzugang Gwendolin belegte in der Einzelwertung, in einem mit 2.Bundesliga Athletinnen bestücktem starken Frauenfeld, einen sehr guten 7. Platz.
Für „Jungmama“ Sabine Lischka war es ihr erstes Rennen in 2021.
Die sportliche Leiterin des Damenteams Ellen Knoepke war kurzfristig, eingesprungen, um die Teamwertung zu erhalten, obwohl sie verletzungsbedingt nicht trainieren konnte.
Der Einsatz wurde belohnt mit dem 7.Platz.
Es war zwar keine Liga – Rennen im eigentlichen Sinne – aber doch ein Anfang in eine hoffentlich wieder „normale“ Triathlon Saison 2021.

Bericht Ellen Knoepke